Verbiegen ging kalt, kann das auch kalt gerichtet werden? Einfach eine Presse suchen, drauflegen und zurechtdrücken? Das Material ist ca. 19 mm stark und 68 mm breit, Stahl verzinkt, eine Werkstoffnummer habe ich nicht.
Moderator: Moderatoren
Dann musst Du das 30-Kilo-Teilchen selber halten und wen finden, der zuschlagen kann.......Der Initiator hat geschrieben: ↑2025-07-04 23:06:28Ich bin nicht sicher ob ich wen finde, der das 30-Kilo-Teilchen halten mag, damit ich zuschlagen kann...
Das mach ich schon ... ansonsten komme ich bis dahin auf eine Idee wer eine passende Presse hat ... Werft halte ich fuer die naheliegendste und vor allem erfolgversprechenste Variante ... soll ich versuchen herauszufinden was Werft, krumm und gerade auf finnisch heisst? ...LutzB hat geschrieben: ↑2025-07-05 7:30:53Dann musst Du das 30-Kilo-Teilchen selber halten und wen finden, der zuschlagen kann.......Der Initiator hat geschrieben: ↑2025-07-04 23:06:28Ich bin nicht sicher ob ich wen finde, der das 30-Kilo-Teilchen halten mag, damit ich zuschlagen kann...
Lutz
Ich ärgere mich gar nicht, ich bin hier erstaunlich entspannt
Nach einer Werft schaue ich schon, aber bei denen, die das als Dünnblech kennen, darf ich nicht in den Hafen einfahren, geschweige denn festmachen!
Ah, das ist 'ne Idee. Da könnte ich ja mit einer Presse...Vario 815 DA hat geschrieben: ↑2025-07-05 12:01:22Den Spaltkeil aus dem Holzspalter ausbauen.
Dann mit ganz viel 'Gefühl drücken.
Übersetzen geht mit mit deepl, danke. Die wesentliche Frage, nämlich ob ich das kalt richten kann oder ob das warm gemacht werden muss, ist beantwortet. Das Wie wird sich finden, denke ich. Aktuell weiß ich gar nicht, ob ich den hier überhaupt gebrauchen kann. Ist ja alles Felsen...Ulf H hat geschrieben: ↑2025-07-05 16:07:38Das mach ich schon ... ansonsten komme ich bis dahin auf eine Idee wer eine passende Presse hat ... Werft halte ich fuer die naheliegendste und vor allem erfolgversprechenste Variante ... soll ich versuchen herauszufinden was Werft, krumm und gerade auf finnisch heisst? ...