OT
Hallo Sico,
bitte richtig lesen:
und ich hab eine Mechanische Lenkung, mit nachgerüsteter elektrischer Servo (Was ja keine Bewandnis hat

)
Er HAT die nachgerüstete Servo!
Und ich habe tatsächlich deshalb nach einem neuen Thread gefragt / gebeten, um nicht vom eigentlichen Problem abzulenken.
@ Dirk
Mit zusätzlichen Reparatur Tipps für dein Tauschgetriebe kann ich leider nicht dienen. Sorry für OT.
Mich würde interessieren, wieviele Km dein A Modell runter hat und wieviel davon mit der elektrischen Servo waren.
Ich habe ja auch so eine 65er Karre mit unter 200.000km davon ca. 140.000 mit 385er Reifen. Die Lenkung hat überhaupt kein Spiel und ist bis auf zartes Öl Nachfüllen vor Jahren bislang unauffällig gewesen. Ein Träumchen zum Lenken. Ich bin allerdings auch nicht so kräftig (wie eine Servo) und mache mir darüber Gedanken, welche Kräfte das relativ kleine Lenkgetriebe wohl auf Dauer aushält? Möglicherweise hat deine Servo doch „eine Bewandnis“ .Wenn ich beim Rangieren mit beiden Händen an dem großen Lenkrad zerre, dann habe ich eine Ahnung davon, welche Drehmomente und Kräfte in dem kleinen Lenkgetriebe angreifen. 1965 hat man bestimmt noch mit ordentlich Sicherheitsreserven gearbeitet und das Getriebe auf kräftige Kraftfahrer und nicht auf Hungerhaken wie mich ausgelegt.
Sollte also die elektrische Servo und viel Lenken beim langsamen Rangieren oder gar im Stand für das Spiel verantwortlich sein, wären wir fast wieder On Topic, da nach einer (hoffentlich möglichen) Reparatur des Tauschgetriebes dann vor der Reparatur wegen zu viel Spiel wäre.
Dirk und Eric sind für MICH die Ersten, die eine elektrische Servo im Kurzhauber verbaut haben und die ich nach Erfahrungen fragen kann.
Meine Neugier ist deshalb groß. Und, ich wiederhole mich: Gerne in einem eigenen Tröt.
Liebe Grüße
Jochen