Aufbau der Tür beim FM2 Shelter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vale
abgefahren
Beiträge: 1028
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Aufbau der Tür beim FM2 Shelter

#1 Beitrag von vale » 2021-11-13 21:24:29

Moin zusammen,

ich will noch zwei Halterungen für 20l Kanister für Ersatzdiesel montieren. Ein möglicher Platz wäre der untere mittige Bereich der Tür des FM2 Shelters.

Wenn ich in diesem Bereich klopfe klingt es hohl, kann das sein?

Würde die Halterungen gerne mit Nietmuttern montieren.

Hat wer eine Idee wie die Tür grundsätzlich aufgebaut ist?

DBrick
Überholer
Beiträge: 299
Registriert: 2017-03-04 20:06:07

Re: Aufbau der Tür beim FM2 Shelter

#2 Beitrag von DBrick » 2021-11-13 21:39:42

Die Tür ist ein stabiler umlaufender Rahmen, beplankt mit Alu. Ich hab mal den Notausstieg zerschnitten, der ist genauso aufgebaut, da ist auch Isolierschaum drin.
Klingt auch beim Klopfen noch hohl.
Bild
Ich schätze mal das die Türe auch noch irgendwo verstrebt ist.
Aber 20kg hält die Türbeplankung sicher. Ich hab einen Fahrradträger drangeschraubt für bis zu 3 Fahrrädern - das dürfte schwerer sein.
Wenn du das Loch für die Nietmuttern bohrst, siehst du doch die Wandstärke ? wenn es dir dann zu wenig erscheint, kannst du immer noch über die ganze Türdicke durchschrauben (hab ich beim Fahrradträger so gemacht, das waren eh nur M6 Gewinde).
Gruß
Erich

Benutzeravatar
AndyCi
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2016-01-18 17:51:08
Wohnort: im Hunsrück

Re: Aufbau der Tür beim FM2 Shelter

#3 Beitrag von AndyCi » 2021-11-13 21:48:45

...bei mir war auch ein Fahrradträger dran...allerdings hat mein Vorgänger auch innen eine fette Aluplatte gemacht und durchgeschraubt...allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht das die Türe das nicht aushält

Gruß Andy

vale
abgefahren
Beiträge: 1028
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Aufbau der Tür beim FM2 Shelter

#4 Beitrag von vale » 2021-11-13 21:57:09

Danke euch schon mal!

Vielleicht mache ich auch einen Mix mit den vier Nietmuttern pro Halter und zusätzlich Sikaflex.

Benutzeravatar
AndyCi
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2016-01-18 17:51:08
Wohnort: im Hunsrück

Re: Aufbau der Tür beim FM2 Shelter

#5 Beitrag von AndyCi » 2021-11-13 22:25:51

Sikaflex ist immer gut...damit habe ich meine 4,2 m Markise an die Seite geklebt...allerdings mit 6 kleinen Angstschrauben und das hält schon einige Jahre, auch auf Rüttelpisten

Antworten