Outbound Moskitonetz…

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wellblechbob
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2018-11-17 20:20:57

Outbound Moskitonetz…

#1 Beitrag von Wellblechbob » 2021-10-12 18:24:06

Servus zusammen.

Eins meiner Moskitonetze (original Outbound) ist beschädigt. Jetzt habe ich alles demontiert und stelle fest, dass auf der Rolle genügend Netz wäre um schlicht und einfach das schadhafte Stück heraus zu schneiden. Dabei muss aber der dann entfallende Keder wieder irgendwie in den Umschlag vom Netz. Hat da jemand eine Lösung?
Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert…
Danke für sachdienliche Hinweise
Beste Grüße
Robert

PS weiß jmd zufällig ob es nur das Netz auf Rolle bei Outbound gibt?

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Outbound Moskitonetz…

#2 Beitrag von lura » 2021-11-18 4:54:56

Da kann ich nicht helfen, ausser mal hochholen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Outbound Moskitonetz…

#3 Beitrag von Konstrukteur » 2021-11-18 9:17:28

Wellblechbob hat geschrieben:
2021-10-12 18:24:06
Servus zusammen.

Eins meiner Moskitonetze (original Outbound) ist beschädigt. Jetzt habe ich alles demontiert und stelle fest, dass auf der Rolle genügend Netz wäre um schlicht und einfach das schadhafte Stück heraus zu schneiden. Dabei muss aber der dann entfallende Keder wieder irgendwie in den Umschlag vom Netz. Hat da jemand eine Lösung?
Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert…
Danke für sachdienliche Hinweise
Beste Grüße
Robert

PS weiß jmd zufällig ob es nur das Netz auf Rolle bei Outbound gibt?
Hallo Robert,
ich sehe 3 Möglichkeiten:
-einnähen
-einkleben
-bei entsprechendem Material: einschweißen

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Wellblechbob
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2018-11-17 20:20:57

Re: Outbound Moskitonetz…

#4 Beitrag von Wellblechbob » 2021-11-27 19:06:19

So nun bin ich etwas schlauer:

es gibt bei outbound nur die Moskitonetze auf Rolle. Das ist also Option 1 . Ist recht einfach montiert.

Option 2 hat bei mir funktioniert: ich trenne den vorhandenen Kedersaum vorsichtig mit einem Skalpell ab, schneide das schadhafte Stück Moskitonetz heraus (ebenfalls Skalpell) und klebe den Kedersaum an das verbliebene Moskitonetz wieder an. Bei mir ist mehr als genug Moskitonetz auf der Rolle gewesen. Als Kleber hat sich plastix von Henkel bewährt. Erst aktivieren, dann kleben. Hält nach Trocknung bombenfest.

Viel Erfolg, falls jemand ein ähnliches Thema hat.

Beste Grüße
Robert

Antworten