Einbau Seitz Dometic S4 in LAK 2

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
x-o
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2019-06-15 12:28:41

Re: Einbau Seitz Dometic S4 in LAK 2

#31 Beitrag von x-o » 2021-10-10 10:12:01

gisszmo hat geschrieben:
2021-10-09 18:13:35
Ein Blech kanten lassen, für oben und unten welches die Form des Außenrahmens ohne Nacharbeiten ergibt.
Aufgespannt, ausgerichtet und mit Glasfaserspachtel möglichst ohne Luftblasen gefüllt.
Dann ist das gekantete Blech sozusagen die Form für den Sockel und wird nach dem Füllen entfernt? Die Idee hatte ich auch, aber ich wollte einfach oben und unten eine Leiste legen um eine definierte Höhe zu haben um dann gegen die Leiste zu spachteln.
Wie kann man das Blech sauber entfernen ohne das die Oberfläche der Spachtelmasse mit abgerissen wird?

Ich hatte gestern noch eine Idee für einen Sockel aus Sika: Von innen eine Folie in den Rahmen des Seitz Fensters einlegen und dort richtig dick Sika auftragen. Dann das Fenster mit Sika einsetzen und aushärten lassen. Danach kann man das Fenster wieder herausziehen und hat den fertigen Sockel aus Sika. Die überschüssige Folie wird entfernt und dann das Fenster auf dem ausgehärteten Sika Sockel mit Butylkleber installiert.

Benutzeravatar
gisszmo
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2019-03-04 18:17:29
Kontaktdaten:

Re: Einbau Seitz Dometic S4 in LAK 2

#32 Beitrag von gisszmo » 2021-10-10 11:03:07

Hallo,

das Blech ist sozusagen die Negativform und wird wieder entfernt.
Messe die Wölbung bei allen Fensterausschnitten, sie ist nicht bei allen gleich.
Ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube ich hab das das Blech auf 11mm Höhe kanten lassen.
Als Trennmittel habe ich Vaseline genommen, funktionierte ganz gut.
Auf der Innenseite vom LAK brauchst Du nur rechts und links vom Fenster aufspachteln,
dann hast Du innen und außen eine perfekte Fläche fürs Fenster.

Gruß Ralf

Antworten