Neues Blechdach

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NikoNino
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2021-07-09 23:30:19

Neues Blechdach

#1 Beitrag von NikoNino » 2021-10-06 23:07:55

Hallo an alle!
Eine Frage...
Ich würde gerne das alte Blechdach von meinem ehemaligen Küchenkoffer mit Runddach tauschen, bevor ich mich an den Innenausbau mache...Es ist einfach so oft geflickt, dass ich mehr Sinn drin sehe es einmal komplett neu zu machen als ewig weiterzuflicken.
Dachpappe, Plane, Plastik drüber und so was hab ich mittlerweile verworfen, ich würde es einfach gerne wie original neu mit verzinktem Blech belegen.
Im Prinzip würde ich das wohl schon alleine hinbekommen, aber ich hätte echt gerne Hilfe dabei...es sind zwei große Dachfenster drinnen, die ich behalten möchte und die die Sache erschweren, da ihr Rahmen mit den Dachträgern verschweißt ist und auch umfalzen der Blechnähte wäre toll...beim Runddach...im Moment sind die Bleche einfach überlappend mit Sika verklebt.
Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand vielleicht jemanden kennt, der so eine Arbeit kann und auch Lust und Zeit hat das mit mir gemeinsam zu machen?
Ich danke euch und liebe Grüße,
Niko

Benutzeravatar
vogtlandkartoffel
Überholer
Beiträge: 291
Registriert: 2021-02-26 22:40:45

Re: Neues Blechdach

#2 Beitrag von vogtlandkartoffel » 2021-10-07 5:19:04

Hallo Niko,
ich musste bei mir die Rückseite kpl. erneuern. Hab mir einen guten Klempner (kann sein dass das im "Westen" auch Spengler heißt :lol: ) gesucht.
Erstens haben die normalerweise Ahnung, das entsprechende Werkzeug usw. Ich habe schon sehr viel selbst gemacht, einschl. Hausbau, Dachdeckung usw.
Es wäre aber wirklich zu ärgerlich, wenn dann was undicht ist, nur weil du vielleicht einen kleinen Fehler gemacht hast. Du findest bestimmt einen und bei der Auftragslage der Handwerker wird der auch nicht bös sein, wenn du mitmachen willst.
Viele Grüße
Matthias
Den Magi, den mag i. (Bitte um Entschuldigung für den freistaatübergreifenden Dialekt : )
Magirus130D7 - Matthias

steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1199
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: Neues Blechdach

#3 Beitrag von steyermeier » 2021-10-07 18:09:29

Moin,.
Wir bauen. Wagen. Mit Blechdach..bzw der Dachdecker macht das für uns.ist Alu stehfalz in gewölbt...und Volker ,der Dachdecker freut sich immer über knifflige Sachen.
Gruß Markus

NikoNino
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2021-07-09 23:30:19

Re: Neues Blechdach

#4 Beitrag von NikoNino » 2021-10-07 23:54:49

Hallo Markus,
boah... :lol: :joke: :lol: ! Wagen, Alu, Stehfalz, gewölbt...perfekt!...Und Lüchow! Ich hoffe mein Wecker klingelt nicht gleich!
Soll ich einfach mal bei euch vorbeituckern,...in Lüchow? Oder gibt Du mir besser direkt den Kontakt zu Volker?
Tausend Dank für diese traumhafte Antwort! Ich warte immer noch auf den Wecker...
Niko (ich parke zur Zeit in Glienitz)

Antworten