Trumavent läuft nicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Trumavent läuft nicht

#1 Beitrag von SvenS » 2021-05-27 14:21:09

Wir haben uns letzte Woche spontan einen kleinen Wohnwagen (Adria Action 362 LH) für Wochenendtouren zugelegt, in dem eine Truma 3002 mit integriertem Bedienteil für das Trumaventgebläse verbaut ist.
Leider läuft das Trumavent nicht, Strom kommt an und auch die Sicherung auf der Platine beim Gebläse ist ok.

Leider hat der Trumahändler in Reykjavík nur bis 16:00 Uhr offen, was ich derzeit zeitlich nicht schaffe.
Ich will aber nicht auf Verdacht sowohl das Bedienteil wie auch die Platine bestellen (kostet hier deutlich mehr als in Deutschland). Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden/zu messen,ob es am Bedienteil oder der Platine am Gebläse liegt?
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2220
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Trumavent läuft nicht

#2 Beitrag von Konstrukteur » 2021-05-27 14:29:12

SvenS hat geschrieben:
2021-05-27 14:21:09
Wir haben uns letzte Woche spontan einen kleinen Wohnwagen (Adria Action 362 LH) für Wochenendtouren zugelegt, in dem eine Truma 3002 mit integriertem Bedienteil für das Trumaventgebläse verbaut ist.
Leider läuft das Trumavent nicht, Strom kommt an und auch die Sicherung auf der Platine beim Gebläse ist ok.

Leider hat der Trumahändler in Reykjavík nur bis 16:00 Uhr offen, was ich derzeit zeitlich nicht schaffe.
Ich will aber nicht auf Verdacht sowohl das Bedienteil wie auch die Platine bestellen (kostet hier deutlich mehr als in Deutschland). Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden/zu messen,ob es am Bedienteil oder der Platine am Gebläse liegt?
Hallo Sven,
vielleicht vorher das Gebläse direkt testen (die erforderliche Spannung mal direkt auf die Kontakte geben),
nicht das das Gebläse selbst kaputt ist?

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Trumavent läuft nicht

#3 Beitrag von SvenS » 2021-05-27 19:52:00

Das Gebläse läuft perfekt wenn man es direkt an 12V anschließt.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Antworten