danke für den ganzen Input!
Zum Reifenfreigang:
Derzeit ist der natürlich hinten komplett ausgefedert. Die Blattfeder bis in die Waagerechte sind rund 10cm Federweg.
Abstand Oberkante Reifen (10R22,5) bis Oberkannte LKW Rahmen sind 13,5cm. Sofern die anderen Reifen (385/65R22,5) drauf kommen, verringert sich dies auf worst case 10cm.
Dazu käme dann das 4-Kant Profil mit 12cm Höhe. was ja nur eine Überlegung ist. Ich kann auch ein 140er oder 160er Profil bestellen, daran wird es nicht scheitern.
Somit wäre zwischen Oberkante Reifen / Unterseite Querträger 12cm Platz bzw. die Höhe des Zwischenrahmen-Längsträgers entspricht der Freigängigkeit des Reifens im Koflügel.
Reicht hier das 120er Profil? Im schlimmsten Fall könnte man beispielsweise auch Distanzklötze zwischen Hinterachse und Blattfeder einbauen in Kombination mit längeren Federbriden, wie es auch Dolde in seinem Buch beschreibt.derzeit sind ca 4cm Klötze verbaut.
Folgende Überlegung zur Federlagerung des Zwischenrahmens
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Material Federenden d [mm] De [mm] L0 [mm] Fn [N] sn [mm] n [Stück] R [N/mm] Stückpreis [€]
EN 10270-1 Angelegt und geschliffen 5,5 28 375 2291,209 113,38 40,5 20,208 14,57
L0 = Federlänge gesamt
d = Drahtdurchmesser
De = Außendurchmesser Feder
Fn = Federkraft
Dazu würde ich dann bei ungefähr der Hälfte des Zwischenrahmens eine zweite Feder ansetzen, mit einer ähnlichen Federkraft