Zierleiste THW-Koffer gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Christian_S
süchtig
Beiträge: 606
Registriert: 2020-04-16 20:05:23

Zierleiste THW-Koffer gesucht

#1 Beitrag von Christian_S » 2021-05-09 16:20:43

Hallo,

ich suche eine Alu-Abdecklesite für Kanten, bei meinem THW Koffer von Kücke ist die vorne und hinten an den Ecken.
Ein kleines L-Profil ca. 26 mm x 10mm, der eine Schenkel sieht aus wie eine Nase. Die Leiste deckt an den Ecken die
Blechkanten ab.
Bild

Ich habe das Internet gefühlt Länge mal Höhe mal Breite durchsucht aber finde so eine einfache Kantenabdeckung nicht.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Christian

Iveco 90-16 exTHWmo

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16861
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zierleiste THW-Koffer gesucht

#2 Beitrag von Pirx » 2021-05-09 19:56:24

Christian_S hat geschrieben:
2021-05-09 16:20:43
Hallo,

ich suche eine Alu-Abdecklesite für Kanten, bei meinem THW Koffer von Kücke ist die vorne und hinten an den Ecken.
Ein kleines L-Profil ca. 26 mm x 10mm, der eine Schenkel sieht aus wie eine Nase. Die Leiste deckt an den Ecken die
Blechkanten ab.
Bild

Ich habe das Internet gefühlt Länge mal Höhe mal Breite durchsucht aber finde so eine einfache Kantenabdeckung nicht.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Da hast Du wohl an den falschen Stellen gesucht. Das sollte dieses Profil sein:





Solche Profile gibt es im Fahrzeugbau-Zubehör.
Das oben abgebildete habe ich bei Titgemeyer im Download-Katalog "Konstruktionselemente / Gruppe 50: Leisten, Bleche, Dichtungen, ..." gefunden.
https://www.titgemeyer.com/fileadmin/ti ... emente.pdf
Natürlich gibt es noch weitere Lieferanten dafür.

Pirx
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2021-05-09 21:24:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Produktfotos hochladen.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Christian_S
süchtig
Beiträge: 606
Registriert: 2020-04-16 20:05:23

Re: Zierleiste THW-Koffer gesucht

#3 Beitrag von Christian_S » 2021-05-09 20:14:05

Hallo Pirx,
vielen Dank, das ist ja Spitze. Ich hatte Suchwörter wie Kantenschutz, Eck... usw. - Konstruktionselemente war natürlich nicht darunter.
Viele Grüße
Christian

Iveco 90-16 exTHWmo

Antworten