Alurahmen Seitenfenster Feuerwehraufbau undicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FWSpeedy
neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2011-09-20 18:47:17
Wohnort: Florstadt

Alurahmen Seitenfenster Feuerwehraufbau undicht

#1 Beitrag von FWSpeedy » 2021-05-06 19:07:38

Servus zusammen,

Nachdem ich das letzte Wochenende damit verbracht habe , die Dachplatte des Führerhauses neu hinzudichten und zu vernieten, musste ich heute frustriert feststellen das schon wieder Wasser in die Fahrerkabine eindringt. Diesmal ist es das Seitenfenster des ehemaligen Feuerwehraufbaus ( Bachert ). Es handelt sich dabei um die feste Scheibe, welche in einem Alu Rahmen eingefasst ist. Leider ist der Füllkeder im äußerem Rahmen über die Jahre zusammengeschrumpft und nun dringt Regenwasser in die Leiste / Belüftungsschlitz ein. Die Suche nach einem passendem Gummiprofil war leider bislang ohne Erfolg. Hat von euch jemand eine Adresse oder Bezugskontakt für die gesuchten Gummiprofile bzw. den Hersteller des Alufensters.

Bild

Bild


Gruß Christoph

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13477
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Alurahmen Seitenfenster Feuerwehraufbau undicht

#2 Beitrag von lura » 2021-06-23 3:50:48

Kann man vorne die Deckleiste abnehmen? So bekommt man das Gummi vielleicht heraus?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten