Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5515
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#1 Beitrag von felix » 2021-05-02 14:29:09

Hallo,

kennt jemand einen guten Betrieb, der Fensterrahmen aus Multiplex und Schreiben aus Makrolon schneiden kann? Benötige 10 oder mehr Schreiben und Rahmen, könnte man so einrichten, das eine ganze Tafel aufgeschnitten wird. Online finden sich Angebote für Einzelstücke, für eine ganze Tafel ist das aber nicht wirklich attraktiv.

Habe viel Erfahrung mit Laserschneiden von Metall, eine geeignete Zeichnung als Vorlage wäre kein Problem. Prinzipiell können die Lasermaschinen auch Holz und PC schneiden, aber so wirklich möchte keine der Metall-Buden brennbares Material auf ihren Maschine haben.

Luftgekühlte Grüße
Felix

Benutzeravatar
tichyx
abgefahren
Beiträge: 1097
Registriert: 2011-09-05 19:56:22
Wohnort: Berlin

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#2 Beitrag von tichyx » 2021-05-02 14:40:28

Hallo Felix,


ich kann die Firma Brose in der Köpenicker Strasse empfehlen. Lass Dich nicht von der Website abschrecken...

http://www.franz-brose.de

Grüße

Olli
So.Kfz Stauanfang

Unimog 2450L38

http://www.gelberunimog.de

Benutzeravatar
Der gesetzlose Saarländer
Kampfschrauber
Beiträge: 504
Registriert: 2010-12-21 14:34:46

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#3 Beitrag von Der gesetzlose Saarländer » 2021-05-02 16:45:02

Hallo Felix,

versuch es mal da: https://www.wasser-strahl-schneiden-nrw.de/

Gruß Denis
Fahre lieber langsam und individuell als dumm und schnell!

Benutzeravatar
Schriener
LKW-Fotografierer
Beiträge: 123
Registriert: 2019-01-11 18:04:22

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#4 Beitrag von Schriener » 2021-05-02 18:02:01

im Normalfall kann ich das machen mach mal ne Skizze

Mfg de Schriener :D

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#5 Beitrag von OliverM » 2021-05-02 18:09:08

Der gesetzlose Saarländer hat geschrieben:
2021-05-02 16:45:02
Hallo Felix,

versuch es mal da: https://www.wasser-strahl-schneiden-nrw.de/

Gruß Denis
Ja, den kann auch ich bedenkenlos empfehlen . ;) Wobei bei beiden Materialien eine Kettensäge reichen sollte . :joke: Da muss man nicht mit solch einem neumodischen Kram ran .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
RalfPetersen
abgefahren
Beiträge: 1069
Registriert: 2017-07-02 12:59:21
Wohnort: Spenge

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#6 Beitrag von RalfPetersen » 2021-05-02 18:17:04

Hallo Oliver,

gibt es noch Hadocut in Kranenburg ?Und Clever in Blech?

und Felix:

eigendlich kann dir jede Wassestrahlbude wie E+S in Herford,Gla-wel in Melle etc die Teile herstellen .

Gruß Ralf

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#7 Beitrag von OliverM » 2021-05-02 18:25:04

RalfPetersen hat geschrieben:
2021-05-02 18:17:04
Hallo Oliver,

gibt es noch Hadocut in Kranenburg ?Und Clever in Blech?

und Felix:

eigendlich kann dir jede Wassestrahlbude wie E+S in Herford,Gla-wel in Melle etc die Teile herstellen .

Gruß Ralf
Moin Ralf,
beide gibt es noch . Hadocut hat gerade massiv Aufgerüstet und CIB vor 5 Jahren .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5515
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#8 Beitrag von felix » 2021-05-04 23:53:28

Moin,

vielen Dank für die Tipps! Bei E+S bin ich noch nie gewesen, die müssten auch einen Rohrlaser haben, wenn ich richtig informiert bin. Wusste nicht, dass die auch mit Wasser schneiden.

MlG
Felix

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#9 Beitrag von LutzB » 2021-05-05 8:54:38

Der gesetzlose Saarländer hat geschrieben:
2021-05-02 16:45:02
..........versuch es mal da: https://www.wasser-strahl-schneiden-nrw.de/
Die haben große Erfahrung mit Makrolon. Unsere Firma lässt da auch alle Makrolonscheiben auf Maß bringen.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

cadr666
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2013-05-27 19:21:50

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#10 Beitrag von cadr666 » 2021-07-13 23:45:45

Moin Felix,

habe den Thread leider erst gerade entdeckt.
Ich besitze eine 5-Achs CNC für die Kunststoff-, Holz- und Aluverarbeitung mit ca. 3x2m Verfahrweg in Hohenhausen. Falls deine Anfrage noch aktuell ist, melde dich gerne.

Grüße
Carl

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5515
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

#11 Beitrag von felix » 2021-07-14 0:44:25

Hi Carl,

super, direkt vor der Haustür! Melde mich die nächsten Tage noch einmal bei dir.

Luftgekühlte Grüße
Felix

Antworten