Shelter Türverriegelung gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 474
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

Shelter Türverriegelung gesucht

#1 Beitrag von Hydraulicus » 2021-04-06 10:28:03

Hallo zusammen, ich suche Quelle oder zumindest richtige Bezeichnung für das Türschloss, welches in der Sheltertür oder auch älteren thw Oder bw koffern verbaut war.
Beim leichten Zuwerfen fällt die Falle in den Anschlag und die Tür ist leicht geschlossen. Nun kann man bei dieser Schlossart die Klinke um 90 Grad in vertikale Position nach oben drehen. Dabei werden zwei Stangen oben und unten im Rahmen auf zunehmende Spannung verhakt und die Tür schmiegt sich wunderbar an und ist bei richtiger Einstellung atomdicht.
Bitte keine Verweise auf klapprige Garagentorschlösser oder diese Stangenspielzeugschlösser aus Wohnmobilen.
Ich suche genau diese Bauart mit Falle und umlegbarer Klinke.
Dankeschön für eure Hilfe. Gruß Felix

Benutzeravatar
weissmann
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2015-06-08 22:23:09

Re: Shelter Türverriegelung gesucht

#2 Beitrag von weissmann » 2021-04-06 12:13:03

Hallo
Ich habe meine Türe ausgebaut und den shelter verlängert. Muss damit nächste Woche zum TÜV. Wenn der mich durchwinkt benötige ich die
Türe nicht mehr. Allerdings müsste das Schloss repariert werden. Die Falle geht nicht mehr zurück.
Gruß Udo

Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 474
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

Re: Shelter Türverriegelung gesucht

#3 Beitrag von Hydraulicus » 2021-04-06 14:03:55

Hallo Udo. Danke für die Info. Ich schreibe dir mal eine Nachricht. Allerdings ist das Schloss vernietet, glaube ich.
Gruß Felix

Benutzeravatar
langnase
Schrauber
Beiträge: 363
Registriert: 2015-09-24 21:54:26

Re: Shelter Türverriegelung gesucht

#4 Beitrag von langnase » 2021-04-06 16:21:11

Hallo Hydraulicus,

was du suchst sind Treibstangenschlösser, gibts von Titgemeyer:
https://www.titgemeyer.com/de/deutschla ... sszylinder

oder Mühlinghaus &Hildesheim
Katalog Gruppe 3 Seite 38
https://www.muehlinghaus.de/produkte/gruppe-3/

Zumindest die Titgemeyer lassen sich über Europarts bestellen.

Wenn Du die Suche bemühst, waren hier noch einige Threads hier in der letzten Zeit.

Gruß
Stefan

Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 474
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

Re: Shelter Türverriegelung gesucht

#5 Beitrag von Hydraulicus » 2021-04-06 16:30:39

Hallo Stefan! Prima, besten Dank. Ich hatte die Tage auch mal die Suchfunktion genutzt, bin dann aber nur zu Beiträgen zu dem Ormocarschloss vorgedrungen. Werde morgen mal anfragen. Vielen Dank!

Antworten