Vielleicht habe ich es ja überlesen, WO Du meinst einen Unimog brauchen zu müssen.
Meine unwesentliche Erfahrung aus 10 Jahren Reisen mit dem LKW.
Im Umkreis von 2000 km um mein Zuhause, brauche ich weniger 4x4 als gedacht.
Unter anderem, weil der LKW meistens zu groß ist, um überall hin zu fahren.
Deswegen haben wir seit Jahren noch einen 3,5 to 4x4.
Und weil der letzte weit mehr Gelände kann, als wir noch fahren wollen, steigen wir jetzt auf ein 4x4 Pistenmobil um.
Wie alle anderen bin ich der Meinung, ein Unimog sollte nicht arg viel mehr als einen 3,50, max 4 Meter Koffer haben, um den Unimog als Unimog nutzen zu können.
Übrigens Max so hoch bauen, wie das Fahrerhaus, also nicht in Stehhöhe. Schränkt sonst zu viel ein.
Zu klein? Dann was holen, was den Luxusansprüchen gerecht wird. Aber halt keinen Unimog
Ich habe übrigens von Fahrgestell Auswahl bis zum Fahrzeugkauf nur ein paar Monate gebraucht. Dann losgefahren und immer wieder weiter gebaut. Ist ja nach zu lesen.