Projekt Woody auf 1224 geht los

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Projekt Woody auf 1224 geht los

#1 Beitrag von M+M-Woki » 2021-02-04 16:18:01

Hallo zusammen,

nachdem der Benz jetzt Clean ist und die Planung langsam vorangeht wollte ich euch meine wirren Gedanken nicht vorenthalten :D

Die Inneneinrichtung habe ich noch nicht final fertig, die Hülle wird aber ziemlich genau so.

Zu den Materialien erkläre ich im laufe des Aufbaus etwas, das dauert noch ein wenig bis ich da sicher bin was es genau wird -> Holz ist natürlich irgendwo mit dabei, ist ja Berufsehre :lol:

Ansonsten gibts ne Kiste mit Duche im Eingang, Pendeltüre zwischen Trenntoilette und Wohnraum
Hecksitzgruppe mit Hubbett für die Uns
Eine Winkelküche und nen Schrank
eventuell noch einen Holzofen als Gemütlichkeitsfaktor :wub:

Durchstieg nach vorne ins Kinderzimmer mit aufgenietetem / geklebten Alkoven aus Alublech
Ich werde wieder berichten, wird nur etwas dauern - muss ab und an etwas Arbeiten.
Geplante Projektdauer -> Weihnachten 2021 solls fertig sein , sowie immer wenn man ein Ziel hat.
Nun ein paar Skizzen:
Dateianhänge
unten.png
Schnitt.png
Oben.png
Fahrer.png
Ansicht.png
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Reisemobilumbau auf MB 1224 geht los

#2 Beitrag von M+M-Woki » 2021-02-07 8:53:03

Moin,
habe gestern die Übergangsschuhe anprobiert und den Zusatztank mal drangehalten :)
Bissherige Reifen :
10 R 22,5
Rahmen OK leer 1,135 m
Spurbreite hinten : 2,33 m

13 R 22,5
Rahmen OK leer 1,175 m + 4 cm -> also auch unterm Diff
Spurbreite hinten : 2,41 m

Das Ersatzrad wurde mal grob unter das Rahmenende gehängt, hier muss erst noch der Druckkessel umgesetzt werden und dann überlege ich mir wie ich das Teil am
einfachsten dort drunter bewegt bekomme .

Optisch sieht das jetzt schon mal besser aus, aber ob das die finalen Reifen sind weiß ich noch nicht.
Um die Spur noch breiter zu bekommen und die Drehzahl noch weiter zu reduzieren denke ich nimmer noch über die 395 85 20 nach.
Die haben für mich 2 Nachteile :
Die Anfahrschwäche wird beim 5 Gang Getriebe noch etwas ausgeprägter und da wir oft im Winter Unterwegs sind gibt es nur 1 echtes Winterreifenprofil von Nordic Tire.

Dagegen ist die Reifenauswahl ist beim 13 er nahezu unbegrenzt , na ja mal sehen was es am Ende wird.
Die Kabine bekommt jedenfalls eine Radkasten mit etwas Reserve für dicke Schluppen :cool:
K800_DSC08018.JPG
K800_DSC08033.JPG
K800_DSC08023.JPG
K800_DSC08035.JPG
K800_DSC08037.JPG
K800_DSC08020.JPG
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

oz_explorer
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2017-03-31 15:39:05

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#3 Beitrag von oz_explorer » 2021-02-07 10:03:08

Moin,

was mir auffällt... Die Türe des Aufbaus kollidiert mit der Doka Türe. Wenn deine Aufbautüre offen ist, bekommst du deine Doka Türe nicht auf.
Das kann echt nervig sein, wenn man Geraffel aus der Doka holen möchte. Meine Doka Türe und die Aufbautüre kollidieren um 2 cm. :wack:

Gelöst ist das mit einem Türfeststeller, der die Aufbautür bei ca. 150 bis 160 Grad Öffnungswinkel arretiert.

Grüße Simon

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Projekt Reisemobilumbau auf MB 1224 geht los

#4 Beitrag von lura » 2021-02-07 11:24:13

M+M-Woki hat geschrieben:
2021-02-07 8:53:03
Moin,
habe gestern die Übergangsschuhe anprobiert und den Zusatztank mal drangehalten :)
Bissherige Reifen :
10 R 22,5
Rahmen OK leer 1,135 m
Spurbreite hinten : 2,33 m

13 R 22,5
Rahmen OK leer 1,175 m + 4 cm -> also auch unterm Diff
Spurbreite hinten : 2,41 m
Was hast Du für eine Einpresstiefe angebaut? laufen Vorder- und Hinterräder jetzt in einer Spur? Bei 2,41m Spurbreite hinten müsste das fast passen. wie groß ist der Abstand zum Radbremszylinder an der VA?
M+M-Woki hat geschrieben:
2021-02-07 8:53:03


Optisch sieht das jetzt schon mal besser aus, aber ob das die finalen Reifen sind weiß ich noch nicht.
Um die Spur noch breiter zu bekommen und die Drehzahl noch weiter zu reduzieren denke ich nimmer noch über die 395 85 20 nach.
Die haben für mich 2 Nachteile :
Die Anfahrschwäche wird beim 5 Gang Getriebe noch etwas ausgeprägter und da wir oft im Winter Unterwegs sind gibt es nur 1 echtes Winterreifenprofil von Nordic Tire.

Dagegen ist die Reifenauswahl ist beim 13 er nahezu unbegrenzt , na ja mal sehen was es am Ende wird.
Das gleiche Thema bewegt mich auch, hab schon überlegt ob ich erst mal gebrauchte 395er mit 40-50% Restprofil nehme dann ist der Durchmesser 1,16 und nicht 1,18, ob's das bringt?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#5 Beitrag von M+M-Woki » 2022-03-06 22:14:34

N,Abend zusammen,

also Weihnachten 21 ist rum und ich natürlich noch lange nicht fertig :joke:

Was bissher geschah :

Koffer runter, Rahem entrostet und 2 x neu lackiert.
395 er auf Sprengringfelgen Conti HCS anstelle 13 er 22,5 er -> LURA , Die ET weiß ich leider nicht, habe aber bei den 20 " vorne die gängige ET 110 ? und hinten Felgen vom schweren Unimog ET ? Somit ist die Spur bis auf ein paar mm glech !
Aufbautechnik im anderen Thread behandelt und abgekhakt
Dach der DOKA erhöht
Hilfsrahmen schweißen lassen und montiert
Robau der Kabine zu 80 % abgeschlossen - > natürlich in Holzrahmenbau :D Abbundanlagen können auch kleine Sachen bauen :lol:
Holz / Alufenster von Sparfenster aus Dänemark montiert

Anbei ein paar Beweisfotos
K.JPG
J.JPG
H.JPG
G.JPG
F.JPG
E.JPG
D.JPG
C.JPG
B.JPG
A.JPG

Der Aufbau ist wie man sieht aus Holz

Innen 13 und 19 mm Fichte 3 Schichtplatten im Großformat 2,5 x 5 m Rohmass mit Holznägeln und PU Leim auf die Holzrahmenelemente geschossen und formatiert -> sehr steife Scheibenbildung
40 mm Holzflexdämmung zwischen 40 x 60 mm verzapfte Holzrahmen
Links und Rechts Hochdiffusionsoffene Wasserdichte Dachbahn die komplett Heiß- verschweißt wird -> Spezialbahn aus dem Dachbereich,
Auf dem Dach , vorne und hinten Ist die Deckschicht 30 mm Monopan

Seitlich kommt eine hinterlüftete und CArbonisierte Lärcheschalung dran. -> wenn ich wieder mal Zeit habe

Zum heiklen Thema Feuchtigkeit :

Da als Heizung eine Luftheizung mit Außenluftzufur und ein 24/7 Dauerlüfter im Bad in der Trockentoilette verbaut wird ist Tauwasser kein Thema -> ähnlicher Aufbau wie in unserer Woki, 80 tkm und 6 Jahre Nutzung für Wintersport und kein einziges Problem :rock:

Wenn es wieder mal was neues gibt stell ich ein paar Bilder ein, hoffentlich vor Weihnachten 22 :p

Schönen Abend, Floh
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#6 Beitrag von Ulf H » 2022-03-06 22:34:38

... feine high-end Holzkiste ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#7 Beitrag von lura » 2022-03-06 22:49:48

Das sieht ja echt super aus, gut geworden. Ja, die 395 passen schon richtig gut. Viel Spaß weiterhin.
Gibt es noch einen Durchgang innen durch?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#8 Beitrag von M+M-Woki » 2022-03-07 7:41:00

Danke für das Lob,

ich bin auch auf das Ergebnis gespannt.


Einen Durchgang habe ich direkt am Eingang (Dusche) mit 60 x 120 cm , Faltenbalg aus mehreren Lagen LKW Plane -> min. 50 cm diagonale verschiebung möglich. Hat mit dem Staplertest locker gereicht :D

Frohes schaffen, Floh
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

OliverWrobel
Überholer
Beiträge: 236
Registriert: 2017-10-05 16:12:22
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#9 Beitrag von OliverWrobel » 2022-03-07 10:10:07

Moin

sehr schöne Holzkiste; was mit em richtigen Maschienenso möglich ist.


Olli

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#10 Beitrag von lura » 2022-03-07 10:35:01

M+M-Woki hat geschrieben:
2022-03-07 7:41:00
Danke für das Lob,

ich bin auch auf das Ergebnis gespannt.


Einen Durchgang habe ich direkt am Eingang (Dusche) mit 60 x 120 cm , Faltenbalg aus mehreren Lagen LKW Plane -> min. 50 cm diagonale verschiebung möglich. Hat mit dem Staplertest locker gereicht :D
Ist 120 cm das Maximum an der DOKA-Rückseite oder kann man da höher öffnen?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#11 Beitrag von M+M-Woki » 2022-03-07 11:48:23

1,20 ist bei mir das maximum.

Unten kommt der ganze verriegelungskram und oben ist die original Dachkante mit verstrebungen.

Die wollte ich nicht auch noch zerflexen.

Und ja, mit den Maschinen für den Holzrahmenbau lassen sich auch schönen kleinere Dinge bauen :D

VG Floh
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#12 Beitrag von M+M-Woki » 2022-04-20 15:06:16

Ostern gings endlich weiter. :rock:

Fassade probeweise montiert und für gut befunden.

Jetzt wieder alles demontieren, das Holz Carbonisieren und die Aluecken schwarz lackieren.

Die Fahrerkabine wird Piniengrün, der hintere Teil ist dann fast schwarz.

Mal sehen wie es danach wirkt.

Anbei der aktuelle Stand mit Lärche natur :D

Wenn es wieder was neues gibt geb ich bescheid ;)

Frohes Schaffen, Floh
l1.JPG
l2.JPG
l3.JPG
l4.JPG
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#13 Beitrag von lura » 2022-04-21 0:05:22

Schick geworden, hast Du noch mal ein Bild von der Doka hinten innen?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#14 Beitrag von meggmann » 2022-04-21 9:29:45

Darf man Aufbautüren als Selbstmördertüren einbauen?

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#15 Beitrag von M+M-Woki » 2022-04-21 18:02:36

Moin zusammen,

Danke für das Lob, Donald ist noch roh und daher gibt's erst später Bilder.

Ich kenne keine Vorschrift die eine Drehrichtung für Türen vorschreibt.
Aus ner Schiebetür kann man auch hüpfen ;)

Gruß Floh
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#16 Beitrag von Pirx » 2022-04-21 18:31:44

M+M-Woki hat geschrieben:
2022-04-21 18:02:36
Ich kenne keine Vorschrift die eine Drehrichtung für Türen vorschreibt.
Dann empfehle ich die Lektüre des §35e StVZO:
(3) Die Türbänder (Scharniere) von Drehtüren – ausgenommen Falttüren – an den Längsseiten von Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen auf der in der Fahrtrichtung vorn liegenden Seite der Türen angebracht sein. Dies gilt bei Doppeltüren für den Türflügel, der zuerst geöffnet wird; der andere Türflügel muss für sich verriegelt werden können. Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Seebser
süchtig
Beiträge: 698
Registriert: 2007-04-08 19:04:26
Wohnort: Bezirk Kirchdorf OÖ

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#17 Beitrag von Seebser » 2022-04-21 18:33:49

Da geht's um Türen mit Menschen dahinter? Oder gibt das für alle?
Scheiß da nix, daun feut da nix!

(auf Deutsch, frei übersetzt: "Mach dir keine Sorgen, dann hast du keine!")

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#18 Beitrag von M+M-Woki » 2022-04-21 18:51:38

Danke für den Hinweis.
Dann mus ich wohl auf 24 Kmh drosselb,)

Im Aufbau sind keine Sitzplätze während der Fahrt geplant, daher sollte das Passen.

Ich kann die Türe aber auch noch drehen, ist kein Problem.

Die Türen sollen aber nicht kollidieren, daher die Drehrichtung.

Vg Floh
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#19 Beitrag von lura » 2022-04-21 20:23:42

Ich denke mal die Drehrichtung ist nicht von der Personenbeförderung abhängig, gilt für alle Fahrzeuge und deren Türen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#20 Beitrag von M+M-Woki » 2022-05-11 8:17:36

Moin,


Heute war ich auf der Waage:

Koffer gedämmt und innen und außen fertig.
Möbel , Akkus und Wasser fehlen noch, ebenso das Ersatzrad


Werkzeug war in den Stauboxen.

Dieseltank voll

Optischer UFS aus Holz zur veranschaulichung -> wird natürlich noch was gebaut dass dem Prüfer gefällt :joke:

7710 Kg

Hinterachse 3710

Mein Ziel Reisefertig auf 10 t zu kommen sollte also passen , habe dann immer noch 2 tonnen Platz :rock: -> mal ganz entspannt Packen ohne die 7,5 T im Nacken :lol:

Jetz geht die Lackierung der Fahrerkabine bald los, weiß allerdings noch keine Farbe :D

Eventuell unten bis zur Kante in der Seitenfläche in einem dunklen Pinnienton, oben inkl. Dachhaube das gleiche wie die Heckwand ?

Was meint Ihr ?

Lass mich gerne Inspirierren.

Frohes schaffen, Floh
Waagehinten.JPG
waage3.JPG
K1600_Waage2.JPG
K1600_Waage1.JPG
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#21 Beitrag von M+M-Woki » 2022-07-06 7:55:29

Es ging wieder ein Stück weiter.


Aussen ist bis auf den Abwassertank alles fertig :rock:

Innen montieren wir gerade die Eckbank und das Hubbett.

Parallel dämmt meine Frau die Fahrerkabine mit Bityl und Armaflex gegen Lärm und Temperatur.

Noch 6 Wochen , dann wollen wir eigentlich mal nen Testurlaub machen.

Tip am Rande - > verkauft niemals euren alten Laster bevor der neue nicht fertig ist :D , das ist echt kalter Entzug wenn die neue Karre einfach nicht fertig werden will

und der Tüv auch noch bevorsteht bevor es losgehen kann.

Am WE gehts mit der Technik weiter, ich lass was von mir hören ;)

Schöne Woche, Floh
K1600_20220705_201457.JPG
Dateianhänge
K1600_20220703_210712.JPG
K1600_20220703_211730.JPG
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2341
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#22 Beitrag von husky240 » 2022-07-06 10:10:53

Moin Floh,

das gefällt mir gut.

Mich würde das Gewicht der Kabine interessieren... hast du die mal ohne Fahrzeug gewogen?


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#23 Beitrag von M+M-Woki » 2022-07-06 14:01:21

Hi Nils,

nein habe ich nicht.

Ich gehe von einem Leergewicht ohne Kabine von ca. 6400 Kg aus.

Heißt das die Kabine etwa 1300 KG inkl. Hilfsrahmen leer wiegt.

Bis ich fertig bin sind es kalkulatorisch inkl. Wasser und Diesel , Ersatzrad und Heckträger 9744 Kg.

Zulassung wird mit 11 t angepeilt.

Somit wäre noch Platz für etwa 1200 Kg Mensch und Gepäck .

Mal sehen, wir haben ja noch eine Tonne Luft nach oben ;) sprich 2200 KG -> und die sollten reichen.

VG Floh
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#24 Beitrag von meggmann » 2022-07-06 14:18:13

Warum 11t? Der Unterschied in den Kosten ist doch nur marginal.

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#25 Beitrag von M+M-Woki » 2022-07-06 15:46:13

Irgendwann muss man mal mit Sparen anfangen :joke:

Ich mach dass von dem realen Gewicht nach dem Wiegen für den Tüv abhängig.

VG Floh
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#26 Beitrag von M+M-Woki » 2022-07-13 20:35:23

GN Abend,

es geht wieder ein Stück weiter.

Leider bin ich zu Doof die Bilder zu drehen ;)

Die TTT ist fast fertig, die Dusche im Eingang ebenso.
Einstigstreppe mit Podest nimmt Formen an,
Die Innendämmung des Fahrerhauses / Kinderzimmer geht auch langsam voran.

AM WE kommt die Küche und der Kleiderschrank rein, dann geht der Kabelsalat los, ebenso das ganze Wasser und Heizungszeugs. :D

Nächste Woche ist dann wieder Kontrollwiegen angesagt, mal sehen wo wir jetzt mit allen Möbeln und den BAtterien usw. landen.

Aktuell ist es ja ein eingetragener 14, 5 Tonner, die brauchen wir auf keinem Fall daher die angepeilte Ablastung auf 11 T.

We will see, so long schönen Abend, Floh









K1600_20220713_194152.JPG
K1600_20220713_194221.JPG
K1600_20220713_194412.JPG
K1600_20220713_194221.JPG
K1600_20220713_194251.JPG
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#27 Beitrag von M+M-Woki » 2022-07-29 18:16:33

N,Abend zusammen,

wir sind einen riesen Schritt weiter.

Die Besichtigung zur Umtragung zum WOMO wurde gestern durchgeführt.

Übrigens Danke an Lura und Bernd für die Unterstützung bei den 395 er Rädern :unwuerdig:

Jetzt werden noch die Papiere umgeschrieben und dann kann die Woody endlich angemeldet werden :lol:

Es fehlen noch ein paar Fronten und die Innenbeleuchtung, ebenso die Duscharmatur inkl. der Versiegelung des Duschbereichs mit Bootslack .

Das Hubbett läuft mit 2 Rolomotoren aus dem Hausbau

In der Fahrerkabine sind Frau und Kinder fleißig am Dämmen, anschließend kommt noch ein Bett in die Dacherhöhung.

Somit haben beide Kinder ihr eigenes Reich und wir auch mehr Privatsphäre.

Der Urlaub mit der Woody rückt in greifbare Nähe :rock:

Allen einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen, Floh
K1600_20220729_162827.JPG
K1600_20220729_162921.JPG
K1600_20220729_162859.JPG
K1600_20220729_163217.JPG
K1600_20220729_163228.JPG
K1600_20220729_162743.JPG
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#28 Beitrag von M+M-Woki » 2022-07-29 18:57:16

Ach ja,
Das Leergewicht inkl. 350 Liter Diesel und 360 Liter Wasser sowie mir und meiner Tochter (ca. 115 Kg) Betrug exakt 8900 Kg.
Werkzeug und Auffahrkeile sowie der Edelstahl Grill waren auch schon drin.
Es fehlen noch die Schranktüren, und die 3 Matratzen sowie das Ersatzrad.
Also mehr wie 9100 Kg werden es nicht, da ist noch viel Platz nach oben .
So long, Floh
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
Integra
abgefahren
Beiträge: 1425
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#29 Beitrag von Integra » 2022-07-29 19:55:12

Herzlichen Glückwunsch,

dann kann es ja legal losgehen :D

Die Hubbettgeschichten finde ich immer wieder interessant. Da habe ich mich erstmal nicht rangetraut.

Sieht gut aus, was ihr da macht!
Grüße Martin

Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Projekt Woody auf 1224 geht los

#30 Beitrag von M+M-Woki » 2022-07-29 20:59:44

Danke sehr,
Das Thema Hubbett ist eine super Sache für kurze Kabinen.
Bei Fragen gerne her damit;)

Vg Floh
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Antworten