ich bringe das nochmal auf. Ich weiß es gibt Bildergalerien dazu und andere Diskussionen dazu aber ich habe einfach immer noch Fragen:
Ich möchte meine Sandbleche direkt am Koffer montieren und dachte, ich nehme dazu Airline-Schienen, die ich hinten auf die GFK Wand des ehemaligen Kühlkoffers klebe.
Durch die Riffelblechnaht der früheren Türen kann ich wohl keine durchgehende Schiene verkleben (oder doch?). Ich würde somit zwei Schienen per Seite montieren.
Dort würde ich Haken und Schraubknebel (mit Schloss) montieren.
Wenn die Bleche wirklich zu verbogen sind, würde ich Sie bis zum nächsten Gebrauch oder festen Untergrund zum Plätten in den Dachgepäckträger werfen. Ich sorge mich jedoch, ob die Schienen - wenn ich sie mit Sika klebe - halten werden. Oder, wenn sie halten, ob sie mir die äußere Haut vom Aufbau abschälen und ihn delaminieren?
- Kann ich den Abstand der Riffelbleche ignorieren, und je eine lange Schiene über die ganze Breite kleben (da hoffe ich auf mehr Klebefläche und Halt)?
- Sollte ich Blindnieten setzen (hab ich noch nie gemacht)?
- Sollte ich eine oder mehr Angstschrauben durch den ganzen Aufbau jagen?
- Oder ist es doch besser, die Schienen zu lassen und gleich dicke Haken durch Aufbauwand zu schrauben?
Dann habe ich allerdings a) ein Kältebrückenproblem und müsste b) die Innenverkleidung irgendwie abbauen.
Vielen Dank für Euren Rat oder Euren Hinweis, wo ich mich schlau machen kann.
Max