LAK 2 auf Plattform stellen - Befestigung?
Moderator: Moderatoren
LAK 2 auf Plattform stellen - Befestigung?
Hy Gemeinde.
Also demnächst gibts ja Nachwuchs ...............Nene.............
Nur in Form von einer Plattform ( Verwindungssteif ) mit 5,1m Länge x 2,44 Breite.
Will meinen aktuellen LAK 2 da draufstellen aber nicht mit den BDF Locks durch die Platte festmachen. Möchte eigentlich keine Löcher durch die Plattform bohren. Sollte leicht abnehmbar sein, zwecks Ladung usw.... Sooo........Ihr habt sicherlich wieder ne menge Ideen, wie man sowas fuddeln kann, das es hält.
Auf in die Tasten....Wer hat Bilder von LAK Befestigungen jeder Art..
Also demnächst gibts ja Nachwuchs ...............Nene.............
Nur in Form von einer Plattform ( Verwindungssteif ) mit 5,1m Länge x 2,44 Breite.
Will meinen aktuellen LAK 2 da draufstellen aber nicht mit den BDF Locks durch die Platte festmachen. Möchte eigentlich keine Löcher durch die Plattform bohren. Sollte leicht abnehmbar sein, zwecks Ladung usw.... Sooo........Ihr habt sicherlich wieder ne menge Ideen, wie man sowas fuddeln kann, das es hält.
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Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter
Instagramm ... jonsonglobetrotter
Ich habe den LAK auch auf der Pritsche von meinem KAT verschraubt, aus demselben gründen wie du sagst.
Er ist mit 8 M16 Schrauben je zwei pro Lock befestigt.
Dazu hebe ich spezielle halteplatte bekommen, welche sich nach unten hin verjüngen, damit sie in das rechteckige loch greifen und den Koffer sicher halten, diese waren schon auf einem andern LAK verwendet worden und haben ein seitliches aufrichten des Fahrzeuges am Koffer überstanden.
Bilder kann ich dir Frühestens ende der Woche schicken, leider.
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Er ist mit 8 M16 Schrauben je zwei pro Lock befestigt.
Dazu hebe ich spezielle halteplatte bekommen, welche sich nach unten hin verjüngen, damit sie in das rechteckige loch greifen und den Koffer sicher halten, diese waren schon auf einem andern LAK verwendet worden und haben ein seitliches aufrichten des Fahrzeuges am Koffer überstanden.
Bilder kann ich dir Frühestens ende der Woche schicken, leider.
- aw_berthausen
- abgefahren
- Beiträge: 1461
- Registriert: 2006-10-03 10:22:34
Hi!
Was ich mal bei nem Containertagwagen der Bahn gesehen hab waren so Containerlocs, die unter der Ladefläche festgemacht waren und die man einfach seitlich vorbei hochklappen konnte. Bei Nichtgebrauch einfach unten festmachen. Bei Bedarf hochklappen und Lak draufstellen.
Vg Bert
Was ich mal bei nem Containertagwagen der Bahn gesehen hab waren so Containerlocs, die unter der Ladefläche festgemacht waren und die man einfach seitlich vorbei hochklappen konnte. Bei Nichtgebrauch einfach unten festmachen. Bei Bedarf hochklappen und Lak draufstellen.
Vg Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!
Tja, du kennst mein Auto. Ich habe vorne auch mit ner Platte abgedeckte Twistlocks. Leider sind die für nen LAK zu weit vorne.aw_berthausen hat geschrieben:Hi!
Was ich mal bei nem Containertagwagen der Bahn gesehen hab waren so Containerlocs, die unter der Ladefläche festgemacht waren und die man einfach seitlich vorbei hochklappen konnte. Bei Nichtgebrauch einfach unten festmachen. Bei Bedarf hochklappen und Lak draufstellen.
Vg Bert
Trotzdem ist ohne Container eine ebene Ladefläche zum Aufladen von verschiedenstem Material.
Gruß
MAK
@jonson
also die Konstruktion hab ich natürlich auch nur gebaut weil ich den LKW als Pritsche und vor allem als LKW zugelassen habe. Die Teile sind sicherlich wesentlich überdimensioniert, es lag eben die falsche Platte aus dem Laser. Auf jeden fall hat sich die Konstruktion bewehrt, bisher hat sich weder was gelockert noch verschoben und das obwohl er mittlerweile Gelände gesehen hat... Wenn Du magst kannst Du die entsprechenden Zeichnungen haben.
sugar
also die Konstruktion hab ich natürlich auch nur gebaut weil ich den LKW als Pritsche und vor allem als LKW zugelassen habe. Die Teile sind sicherlich wesentlich überdimensioniert, es lag eben die falsche Platte aus dem Laser. Auf jeden fall hat sich die Konstruktion bewehrt, bisher hat sich weder was gelockert noch verschoben und das obwohl er mittlerweile Gelände gesehen hat... Wenn Du magst kannst Du die entsprechenden Zeichnungen haben.
sugar
- rallytruckschrauber
- süchtig
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- Registriert: 2009-01-13 18:03:37
- Wohnort: Schwarzenbek
Moin,also ich hab meinen LAK damals direkt auf den Rahmen gesetzt,mit ner Traverse vorne und hinten,an jeder Ecke Container Locks.Beim KAT ohne Drehpunkte, weil der Rahmen verwindungsteif ist.Ich sehe den Vorteil in der Gewichtsersparnis/der LAK kommt tiefer ohne Pritsche/Fahrzeughöhe 3,50m.Sollte dann mal was am Getriebe sein..Locks lose -LAK runter-Platz zum arbeiten.Wenn du magst kann ich Dir gerne Bilder senden..oder mal sehen obs klappt mit dem einstellen hier..
Gruss Stefan
Gruss Stefan
Wenn Du nicht mit dem zufrieden bist ....was Du hast,dann wärst Du auch nicht mit dem zufrieden .....was Du bekommen könntest