gasherd ohne backofen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WUNT
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2009-04-01 20:36:27
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

gasherd ohne backofen

#1 Beitrag von WUNT » 2021-01-20 10:41:40

wer kann uns seinen gasherd ohne backofen empfehlen?

ich konnte leider keine aktuellen infos hier im forum finden, falls ich es übersehen habe bitte uns den link schicken.

wir suchen etwas, wo wir mindestens 2große töpfe darauf platzieren können, mit mindestens einem von 2,5 kw oder mehr.
da wir wissen auch in unseren töpfen brotbacken zu können wollen wir auf einen ofen verzichten und den platz anders nutzen.
wir hätten gerne auch infos zur reinigung.

wir hatten die beiden gasherde ins auge gefasst und würden uns freuen, wenn jemand damit erfahrungen hat:
https://www.eno-marine.de/de/einbaukocher-kos.html
https://www.cansrl.eu/boat/catalogue/bu ... s--40.html

die idee mit den einzelplatten hatten wir auch, aber wir konnten keine mit leistung von mindestens 2,5 kw finden....
alternativ vorschläge bitte gerne!
Zuletzt geändert von WUNT am 2021-01-20 17:36:42, insgesamt 1-mal geändert.
hasta luego

wu (= wolfgang & ulrike)

unsere homepage: www.wu-tour.de

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4047
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: gasherd ohne backofen

#2 Beitrag von Der Initiator » 2021-01-20 10:44:29

Die Reinigung dieser Mulden ist mir zu fummlig, deshalb habe ich ein normales Haushaltskochfeld genommen. Ich brauche allerdings auch keine Gasprüfung.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: gasherd ohne backofen

#3 Beitrag von lakto » 2021-01-20 11:47:25

hi,
ich habe den ersten von beiden bei mir drin. Allerdings das Modell ,wo die Drehknöpfe durch ein Blech geschützt sind. Ohne diesem Blech können die angeblich recht heiss werden!
Ich bin zufrieden mit dem Kocher. Zumal das einer der Wenigen ist ,die drei unterschiedliche Leistungen haben.
Das reinigen stellt jetzt auch kein Problem dar. Putzen muss man alle.
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

FRM
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2019-03-10 21:02:26
Wohnort: 47661

Re: gasherd ohne backofen

#4 Beitrag von FRM » 2021-01-20 19:55:50

HI,
den ersten Gasherd haben wir auch ins Auge gefasst nur bisher konnte mir niemand sagen ob der eine Zulassung für die Nutzung im WoMo hat.
Hast Du diesbezüglich eine Info?
Bei dem zweiten kann ich dazu auch nichts finden oder haben alle Gasherde die für Yachten erlaubt sind automatisch auch die Voraussetzungen für den Einbau im WoMo?
Viele Grüße
Frank
TRM 2000
Fahrgestell fertig
Kabine aufgesetzt, Innenausbau im Gange

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: gasherd ohne backofen

#5 Beitrag von lakto » 2021-01-21 7:51:08

Hi,
soweit ich weis müssen die Brennerdeckel befestigt sein. Normalerweise sind diese verschraubt. Bei meinem Kocher sind die mit dem Gitter festgehalten und somit gegen verrutschen gesichert....
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
WUNT
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2009-04-01 20:36:27
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: gasherd ohne backofen

#6 Beitrag von WUNT » 2021-01-21 14:18:42

FRM hat geschrieben:
2021-01-20 19:55:50
HI,
den ersten Gasherd haben wir auch ins Auge gefasst nur bisher konnte mir niemand sagen ob der eine Zulassung für die Nutzung im WoMo hat.
Hast Du diesbezüglich eine Info?
Bei dem zweiten kann ich dazu auch nichts finden oder haben alle Gasherde die für Yachten erlaubt sind automatisch auch die Voraussetzungen für den Einbau im WoMo?
Viele Grüße
Frank
wir haben leider keinerlei gesicherte info, bzgl der tüf kriterien.
hasta luego

wu (= wolfgang & ulrike)

unsere homepage: www.wu-tour.de

Antworten