Radkasten hinten - wieviel Luft?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Radkasten hinten - wieviel Luft?

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2008-06-19 19:39:34

hi,

wieviel Luft sollte im hinteren Radkasten sein, damit da auch bei Verschränkung nix schleift?

Jetz siehts grade so aus (komplett ohne Aufbau, 7.50er Reifen - max 12.5er drauf)
Bild

vielen Dank, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
Pjotr
Schrauber
Beiträge: 349
Registriert: 2006-10-04 18:34:33
Wohnort: Houwerzijl, NL
Kontaktdaten:

Luft

#2 Beitrag von Pjotr » 2008-06-19 19:56:25

Hallo Sewano,

10 bis 15 cm über die Oberseite der Reifen reicht. Bei Pjotr wird es etwa 13 cm sein.

Gruss

Hans
Zuletzt geändert von Pjotr am 2008-06-19 19:57:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#3 Beitrag von Dieselsurfer » 2008-06-19 20:22:12

Hmmm, über die Oberseite der Reifen bei Last (also dann mit Aufbau?) Und wenn größere reifen dann ja logischerweise deren Oberseite :bored:

bis denne, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
Pjotr
Schrauber
Beiträge: 349
Registriert: 2006-10-04 18:34:33
Wohnort: Houwerzijl, NL
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pjotr » 2008-06-19 20:28:41

Genau... :D

Hans

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3229
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von reo-fahrer » 2008-06-19 20:34:03

Oder ersatzweise mal messen, wieviel Platz zwischen dem Federpaket und dem Anschlag am Rahmen ist. Da noch etwas dazugeben für eine verschränkte Achse, weil die Reifen dann ja noch etwas näher am Koffer stehen, und dann ggf. noch die Eigenbewegung des Koffers durch die Kofferlagerung berücksichtigen.

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von Dieselsurfer » 2008-06-19 21:36:14

OK, da werde ich morgen nochmal messen & rechnen... :dry:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#7 Beitrag von rocknroll » 2008-06-20 21:01:40

Du, wie gut sind eigentlich die Kisten die man da sieht ? Kannst mal ein bisschen ausführlicher drüber schreiben?Würde mich echt interesieren
gruß rock

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#8 Beitrag von Dieselsurfer » 2008-06-22 2:32:26

Jo,

also die Kisten machen schon nen guten Eindruck, hab die günstig in der Bucht geschossen, kommen halt vier Stück an die Kiste, als Staukästen. Sie sollen angeblich wasser- und staubdicht sein und sehr stabil. Sind wohl alte Transportkisten von Dekontiminationsausrüstungen vom Bund. Guck mal in der Bucht unter "staukasten munga iltis" oder so in der Richtung, da müßteste was finden, die Maße hab ich grade nicht im Kopf, passen aber gut an meinen kleenen Kurzhauber :wub:

Also insgesamt schon Prädikat GUT!

bisdenne, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von AlfredG » 2008-06-22 3:02:57

Hallo,
Der TÜV sagte zu mir: zu allen Seiten mindestens 12cm und zum Rahmen 3-5cm.
Gruß Alfred
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von cookie » 2008-06-22 9:59:38

Sorry, OT:
Rock, bzgl der Kiste hatten wir es auch schon mal in einem anderen Thread.
Die Kisten haben nur 1mm Blech, sind also nicht die stabilsten, aber auch nicht wabbelig. Nachteil ist auch, dass sie sehr tief sind (75cm) und eher ein bischen breiter, höher sein könnten.
Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du es ja in den anderen Thread schreiben oder mir eine eMail schreiben.
Greetz,
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Antworten