Tür im Aufbau

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anderl 75 60
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2019-08-10 16:28:08

Tür im Aufbau

#1 Beitrag von Anderl 75 60 » 2020-11-30 19:11:56

Moin zusammen,

sagt mal hat jemand von euch Türen aus dem Wohnmobil oder Wohnwagen-Segment in seinem Koffer verbaut?

Was Outbound und Co. so anbietet ist mir schlicht zu teuer.

Vielleicht kann man hier ja die ein oder andere kreative Idee aufschnappen ;)

Danke euch....

VG
Andi

Solarer
süchtig
Beiträge: 781
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Tür im Aufbau

#2 Beitrag von Solarer » 2020-12-02 11:08:27

Moin Andy,
ich bin ja relativ neu hier und muss mich erst einmal durchwusseln.
Für meine Absetzkabine auf dem Pickup habe ich mir eine Türe hier gekauft: https://www.busumbau.de/tueren-klappen/
Massanfertigung, preislich vertretbar, Qualität gut.
Für mein neues Projekt (1017-LAK2) werde ich dort wieder anklingeln.
Udo

Benutzeravatar
Florian99
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2020-02-18 14:31:04

Re: Tür im Aufbau

#3 Beitrag von Florian99 » 2020-12-02 11:39:24

Hallo,
vergleicht Busumbau auch mit Teknima (sehr netter Kontakt (im Gegensatz zum Namen), Herr B).
War bei unseren Stauklappen auf Wunschmass deutlich günstiger und so wie ich erkennen kann, werden die gleichen oder zumindest ähnliche Profile verwendet.
Nicht verwandt oder verschwägert...
Dirk
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2020-12-02 11:44:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Daten Dritter posten.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12900
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Tür im Aufbau

#4 Beitrag von Mark86 » 2020-12-02 12:37:16

Ja, ich hab ne gebrauchte Wohnwagentüre eingebaut.
Ist halt ne Wohnwagentüre...
0,5er Alublech hat ne kleine Klinke bekommen, dass ist nicht so stabil gegen Äste wie das 1,5er Natoblech, aber ansonsten ist es halt ne Türe.

Geht auf, geht zu, läuft kein Wasser rein, ist ok. Meine ist aus Glattblech und schön ist die Möglichkeit, sie in der Mitte teilen zu können.
Auch passen gängige Insektenschutzsysteme gut dazu. Im Netz findet man öfter mal gebrauchte (selten mit Rahmen) die kleinere Macken von Unfällen haben.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mafranke
LKW-Fotografierer
Beiträge: 112
Registriert: 2011-06-28 14:53:01
Wohnort: Frontenhausen

Re: Tür im Aufbau

#5 Beitrag von Mafranke » 2020-12-02 13:28:51

Habe auch eine Wohnwagen/Weisswarentür verbaut, maßgefertigt von Ormocar.
Ich denke es ist eine Türe von Reimo. Wie Mark86 schon schreibt, geht auf, geht zu ist dicht und leicht.
Das tut die schon seit 6 Jahren und verträgt auch übelste Rüttelpisten. Es gibt allerdings auch
deutlich massivere Türen. Nachteil, der Öffner sitzt in der Mitte und sehr kleine Menschen kommen
da nicht ran, da ein Allradwohnmobil doch etwas höher gebaut ist. Ev. kann der Öffner tiefer
plaziert werden.

Gruß
Martin

Solarer
süchtig
Beiträge: 781
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Tür im Aufbau

#6 Beitrag von Solarer » 2020-12-02 13:29:14

Danke Dirk für den Hinweis,
Udo

Antworten