Seite 1 von 1

Aufbau MB 1222

Verfasst: 2020-11-20 20:19:59
von Kai1988
Guten Abend in die Gemeinde,

Da ich jetzt offizieller Besitzer eines MB 1222F bin und neu im Forum erstmal ne Vorstellung:
Ich heiße Kai, 32 Jahre alt und aus dem Schönen Melsungen in Nordhesen. Gekauft habe ich einen MB 1222F aus dem Jahre '89 mit 35 tkm.

Nun mal eine von so einigen Fragen.. Ich habe natürlich vor ihn H Komform umzubauen, d.h. der Koffer bleibt drauf soll aber erhöht werden, durch die hier im Forum bekannte Dachbox. Wie sind denn eure Erfahrungen gemäß H Kennzeichen dazu? Mit dem leeren Wagen erstmal ein Gutachten machen oder erst nachdem alles erledigt ist? Des Weiteren habe ich noch eine Frage zu den Rollos, da dahinter seperat ein Kasten entstehen soll, diese sich aber nicht aufrollen sondern unter's Dach fahren, ob es möglich ist diese einfach aufzurollen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Lg Kai

Re: Aufbau MB 1222

Verfasst: 2020-11-20 22:30:48
von Integra
Moin.

Grüße aus Hamburg und Glückwunsch zum Auto.

Ich würde ohne irgendwas zu verändern erstmal das H-Gutachten erledigen. Das geht am einfachsten.

Die Rollläden sind Mini-Panzer und lassen sich eng aufrollen.

Ideen dazu über die SuFu...

Martin

Re: Aufbau MB 1222

Verfasst: 2020-11-21 10:01:59
von djanet5
Hallo Kai,

Glückwunsch zum 1222 und herzlich Willkommen :)
Schon wieder ein NG !

Viel Grüße aus Trier

Thomas