Aufbau MB 1222

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kai1988
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2020-10-16 14:03:15

Aufbau MB 1222

#1 Beitrag von Kai1988 » 2020-11-20 20:19:59

Guten Abend in die Gemeinde,

Da ich jetzt offizieller Besitzer eines MB 1222F bin und neu im Forum erstmal ne Vorstellung:
Ich heiße Kai, 32 Jahre alt und aus dem Schönen Melsungen in Nordhesen. Gekauft habe ich einen MB 1222F aus dem Jahre '89 mit 35 tkm.

Nun mal eine von so einigen Fragen.. Ich habe natürlich vor ihn H Komform umzubauen, d.h. der Koffer bleibt drauf soll aber erhöht werden, durch die hier im Forum bekannte Dachbox. Wie sind denn eure Erfahrungen gemäß H Kennzeichen dazu? Mit dem leeren Wagen erstmal ein Gutachten machen oder erst nachdem alles erledigt ist? Des Weiteren habe ich noch eine Frage zu den Rollos, da dahinter seperat ein Kasten entstehen soll, diese sich aber nicht aufrollen sondern unter's Dach fahren, ob es möglich ist diese einfach aufzurollen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Lg Kai
Dateianhänge
IMG-20201115-WA0001.jpeg
IMG-20201106-WA0016.jpeg

Integra
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufbau MB 1222

#2 Beitrag von Integra » 2020-11-20 22:30:48

Moin.

Grüße aus Hamburg und Glückwunsch zum Auto.

Ich würde ohne irgendwas zu verändern erstmal das H-Gutachten erledigen. Das geht am einfachsten.

Die Rollläden sind Mini-Panzer und lassen sich eng aufrollen.

Ideen dazu über die SuFu...

Martin
Am Anfang war das Wort am.

djanet5
infiziert
Beiträge: 59
Registriert: 2013-10-24 14:08:00
Wohnort: Ralingen

Re: Aufbau MB 1222

#3 Beitrag von djanet5 » 2020-11-21 10:01:59

Hallo Kai,

Glückwunsch zum 1222 und herzlich Willkommen :)
Schon wieder ein NG !

Viel Grüße aus Trier

Thomas
Eins, zwei, drei im Sauseschritt,
läuft die Zeit, - wir laufen mit.
Schaffen, schuften, werden älter,
träger, müder und auch kälter.
Bis auf einmal man erkennt,
dass das Leben geht zu End.
Viel zu spät begreifen viele,
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum Mensch - sei zeitig weise:
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
(Wilhelm Busch)

Antworten