Duscharmaturen im Eingangsbereich

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

#31 Beitrag von DäddyHärry » 2021-01-15 22:37:12

lejouz hat geschrieben:
2020-12-23 12:04:12
grijo hat geschrieben:
2020-12-22 20:38:55
Sieht gut aus.
Welche Platten hast du da verwendet?
Sind das leichte Kunststoffplatten, oder wie liegen die gewichtsmäßig?
Hey Joachim,

ich habe eine 3mm PVC Platte mit Dekasyl MS-5 auf die Mulitplexplatte geklebt. Hinten Holz, vorne (zur Dusche) PVC. Da würde ich allerdings unter gar keinen Umständen noch mal so machen. Mir war nicht bewusst wie sensibel PVC ist. Du siehst jeden Kratzer! Auf jeden Fall ein anderes Material nehmen. GFK wäre wohl gut geeignet. Ein Kollege hatte mir noch von Resopal geschrieben. Gibt es in dünnen Schichtplatten und ist wohl sehr widerstandsfähig.

Grüße
J&M
Das kann ich bestätigen....
Vaddern und ich nutzen seit gut 40 Jahren ein Reststück Resopal als Lötunterlage...
Ist immer noch genau so glatt und senfgelb, wie zu meiner ersten bewussten Erinnerung daran....

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

the_muck
Kampfschrauber
Beiträge: 527
Registriert: 2019-03-16 16:41:12

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

#32 Beitrag von the_muck » 2021-01-16 8:05:30

ClausLa hat geschrieben:
2020-11-16 19:03:55
Mahlzeit,
spricht eigentlich was dagegen, das Dingens über Kopfhöhe einzubauen?

Klar, ist unüblich, aber dann isses aus´m Weg , kann weder beschädigt noch unabsichtlich betätigt werden und man muss nix spezielles suchen.


Gruß Claus
Und die Kinder Fummeln nicht einfach dran herum... Wir haben ein ähnliches Wohnraum-Setup und nehmen die Brause vom Waschbecken... da ist ein Schlauch dran mit Kopf der sich auf "Brause' umstellen lässt.
Im Kofferraum ist noch eine Außendusche aber nur "Kalt". Wir wollen aber alles wirklich sehr sehr simple und zugänglich haben. Wir müssen sogar den Wasserstand mit dem Auge erfassen ohne App. :eek:

Benutzeravatar
bambam 90-16
Schrauber
Beiträge: 327
Registriert: 2013-06-28 21:04:22
Wohnort: Ingelfingen

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

#33 Beitrag von bambam 90-16 » 2021-01-16 19:10:03

Unsere aufputz armatur hängt an der decke, der duschschlauch ist darum gewickelt bei nicht benutzung und mit einer rohrschelle befestigt. Stört nicht und nur wir kommen ran bisher 😂.

Antworten