Abwassertank im Fahrzeugrahmen?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19510
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?

#61 Beitrag von Wilmaaa » 2022-02-10 22:36:16

lejouz hat geschrieben:
2022-02-10 21:28:06
Aber der Rest war einfach unerträglich.
Dann zieh daraus doch deine Konsequenzen. Niemand muss hier schreiben (oder lesen).

Und immer dran denken, die Medaille hat drei Seiten.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
buntbaer2001
süchtig
Beiträge: 783
Registriert: 2019-02-08 16:49:18
Wohnort: Oberpfalz, LKr SAD

Re: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?

#62 Beitrag von buntbaer2001 » 2022-02-11 0:02:30

Wilmaaa hat geschrieben:
2022-02-10 22:33:55
Hör doch einfach mal auf, da ständig wieder drin rumzurühren.
Ich bemühe mich eh, den usual suspects aus dem Weg zu gehen, bin aber da nicht so gelassen wie du.

Gruß, Peter
Ausbau und mehr unter https://www.gietl.earth

They promised me Mars colonies. Instead I got Facebook. (Buzz Aldrin)

Benutzeravatar
wildandfree
Selbstlenker
Beiträge: 150
Registriert: 2019-01-29 15:17:18

Re: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?

#63 Beitrag von wildandfree » 2022-02-12 10:29:56

Hallo zusammen,

es lässt mir keine Ruhe, ich muss das noch loswerden.
Ich finde es total schade, dass Julian, nachdem er auf unsere Frage geantwortet hat, so angegangen wurde.
Ist denn die Tatsache, dass die beiden Videos machen so schlimm, dass es Seitenhiebe geben muss?

Wir finden die Videos eine schöne Sache.
Die beiden sagen dabei ja nicht, dass sie Fachleute sind, sie teilen nur mit, wie sie es gemacht haben,
und zeigen durchaus auch Fehlentscheidungen und Missgeschicke.
Und das auf sympathische und inspirierende Art.
Tatsächlich haben wir schon viel von solchen Videos gelernt.
Und wenn sie dabei etwas verdienen, dann ist das unserer Meinung nach doch ok,
die Videos machen sicher viel Arbeit und die Ausrüstung kostet einiges.

Dabei möchten wir die Antworten hier im Forum von Fachleuten natürlich nicht missen.
Nur manchmal kommen wir einfach nicht auf die richtigen Fragen.

Ich hoffe, ich bin keinem auf die Füße getreten, wir wollen doch alle das gleiche, oder?
einen gelungenen Ausbau und schöne Touren.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende, :positiv:
Benny und Susanne

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19510
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?

#64 Beitrag von Wilmaaa » 2022-02-12 10:38:12

Es gibt zu den meisten Reibereien eine Vorgeschichte. Und, wie ich nicht müde werde zu betonen, es gibt die drei Seiten einer Medaille.
Allerdings führt es erfahrungsgemäß auch zu keinem Erkenntnisgewinn, wenn ältere (möglicherweise ungelöste) Angelegenheiten hervorgeholt und neu gefüttert werden, vor allem dann, wenn sich jede*r ja sicher zu sein scheint, selbst "nichts" zu der ganzen Sache beigetragen zu haben und dass ja "der andere" derjenige sei, welcher... und so weiter.

Deshalb: klärt Themen dort, wo sie entstanden sind und schleppt sie nach Möglichkeit nicht in andere Themen mit; schreibt Euch PNs, wenn Euch etwas unklar ist; aber bleibt in Sachfragen einfach bei der Sache. Und wenn Euch das schwer fällt, lasst für einen Moment halt mal die Finger weg von der Tastatur. :positiv:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?

#65 Beitrag von Uwe » 2022-02-12 11:32:06

wildandfree hat geschrieben:
2022-02-12 10:29:56
Ich hoffe, ich bin keinem auf die Füße getreten, wir wollen doch alle das gleiche, oder?
In unseren Forenregeln bitten wir um ein respektvolles Miteinander und fordern die Unterlassung von persönlichen Angriffen.

Das funktioniert so nicht immer - dafür hat aber jeder die Möglichkeit, einen entsprechenden Beitrag zu melden.

Was in den Regeln jedoch nicht steht, dass Widersprüche zu unterbleiben haben und gegenteilige Meinungen nicht formuliert werden dürfen. Insofern kannst im Sinne einer gegenteiligen Meinung durchaus auf die Füße treten. Eine wie auch immer geartete Angst davor, dass dem Gegenüber die Aussage nicht gefällt, ist somit unbegründet.

Auch fordern wir nicht, dass jeder Beitrag eine Qualität aufweisen muss, die zur Verleihung des Pulitzer-Preises berechtigt - regional unterschiedliche Ausdrucksweisen und gewissere Schnodderigkeiten kommen vor und sind kein Grund zum sofortigen Eingreifen durch die Moderation.

Insofern ist bitte durch _Alle_ zu unterscheiden, inwieweit Äußerungen, die nicht uneingeschränkte Zustimmung formulieren, schlichter Ausdruck einer gegenteiliger Meinung oder ein persönlicher Angriff sind.

Auch wenn regelmäßig kritisiert wird, dass hier so viel Negatives zu lesen wäre - eine Pflicht, dass nur Lob auszusprechen ist, gibt es nicht und ist auch nicht im Sinne des Forums. Seine eigene Meinung und Ausdrucksweise reflektieren darf hingegen jeder...

Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Antworten