CAD-Nutzung beim Selbstausbau?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Ulf H
Rauchsäule des Forums

Re: CAD-Nutzung beim Selbstausbau?

#31 Beitrag von Ulf H » 2020-10-07 21:16:15

... bei mir eher, was nicht passt, wird passend gemacht ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Borsty
neues Mitglied
Re: CAD-Nutzung beim Selbstausbau?

#32 Beitrag von Borsty » 2020-10-18 9:53:46

Hallo Zusammen
3D auf Vectorworks(weil ich es von der Umschulung noch habe)und eben auch real Working da ein Raum mit genau den Innenmassen des Aufbaus per Zufall vorhanden ist. 5000x 2500x2100. Schräge ist Vorne zur Kabine hin, hinten wird er glatt. Radstand auf den der Koffer kommt ist bei 4m20. Hinten also kaum Überhang bis auf Plattform mit Motorrad und Reserverad.
Bild
Der Rohrrahmen bestehend aus Vierkantrohr blank. Dieser ist Momentan mit dem Federlagerrahmen in Produktion. Angepeiltes Gesamtgewicht Reisefertig unter 10t und maximale Höhe bei 3,4 m.
In 3D mal eine vorläufige Variante. Der Bad-Duschenbereich ist noch nicht fix, Rest wird wahrscheinlich so bleiben. Auslegung für 3 Personen. 2 Erwachsene 1 Kind. Ecke vorne rechts ist noch frei. Eventuell Bordelektrik da Batterien sowie Heizung mit Warmwasser unter die Sitzbänke geplant ist. Sehen wir dann noch, eh ein Zwischenboden zwecks Wartung, Leitungsverlegungen usw. eingeplant ist. Am Bettfussende kommt ein kleiner Schrank mit Ablage oben hin. Steht aber auch noch in den Sternen was es wird.
Bild Bild
Fusion 360 kann ich wirklich auch empfehlen. Was mich stört das man Neu die Daten nicht mehr als Dxf exportieren werden kann wenn ich die das Dauerbombardement an Mails richtig verstehe. Daher für mich unbrauchbar geworden da ich bei dem Projekt wie auch später bei meinem Eigenen die Daten austauschen können möchte.
Gruss Uwe

Antworten