Gaskochfeld -Brenner neu verbauen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
visual
abgefahren
Beiträge: 1622
Registriert: 2015-12-16 15:48:33
Wohnort: Hückeswagen

Gaskochfeld -Brenner neu verbauen.

#1 Beitrag von visual » 2020-09-09 12:55:31

Hat jemand von euch schon mal die Brenner (die komplette Einheit mit Flammwächter usw) aus einem Gaskochfeld ausgebaut und anderweitig verpflanzt?

Ich würde für meine kleine Außenküche gerne 2 oder 3 Flammen verbauen.
Problem ist: Die sind mir zu Groß. -> Selbst Einflammig hat dann die gleichen Ausschnittmaße wie 2 Flammen. Ich hätte es aber gerne anders angeordnet.

Jemand sowas schon gemacht?
Letztendlich ist es ja einfach "Brenner raus, Loch in die ( Steinarbeitsfläche) einsetzen, abdichten, anschließen, Dichtheit prüfen und fertig.
Allerdings möchte ich Ungerne ein Feld kaufen um dann zu sehen, dass es nicht klappt oder ich was vergessen habe. :angel:


Danke im vorraus und Gruß
Daniel

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13517
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Gaskochfeld -Brenner neu verbauen.

#2 Beitrag von lura » 2020-10-06 5:59:55

Da scheint nich keiner so etwas gemacht zu haben. Aussenküche liegt ja voll im Trend.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Nabeirhood
Überholer
Beiträge: 211
Registriert: 2015-07-30 15:35:56
Wohnort: CH-Lenzburg

Re: Gaskochfeld -Brenner neu verbauen.

#3 Beitrag von Nabeirhood » 2021-05-25 0:39:22

Interessante idee... mal sehen, ob ich unseren gehassten campinggaz dafür opfere. :idee:

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3081
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Gaskochfeld -Brenner neu verbauen.

#4 Beitrag von ingolf » 2021-05-25 7:35:32

Und die Steinarbeitsfläche kommt damit klar, dass sie wiederkehrend punktuell deutlich erwärmt wird?
Kann ich mir nicht vorstellen denn früher sprengte man so den Stein als man noch keinen Presslufthammer und keine Diamantsäge besaß.
Auch sind die Brenner in ihrer Form für dünne Durchdringungen gemacht, das müsste man auch noch umbauen, ist meistens Aluguss.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Antworten