Seite 1 von 1

Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

Verfasst: 2020-09-06 14:11:52
von rafi911
Hallo,

Bekommt man für den Lentner Feuerwehrkoffer noch Führungen und Rollos zum Verlängern her?

Ich möchte den Koffer um ca. 50cm erhöhen und die Optik beibehalten.

Danke!

Gruß Rainer

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

Verfasst: 2020-09-06 16:28:51
von RainerKraft
Hallo Rainer,

Vielleicht hilft dir das:
Bei unserem Rosenbauer Aufbau konnte ich die Führungen durch Standard Alu U Profile ersetzen, die kleine Gummilippe geht nicht ab. Auch nicht in Island bei -15 Grad.

Überlegung für dich falls du nicht fündig wirst:

Aus 4 Rolltoren jetzt könnte man auch 3 lange machen (unser Aufbau hatte 4 Segmente). Man kann die Segmente anders zusammen stellen. Habe ich nicht gemacht, aber auch anders zusammen gestellt als das Original. Das Material der Rolltore ist nach dem zerlegen sehr flexibel anders zusammen stellbar.

Vielleicht eine Idee.

Lg Rainer

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

Verfasst: 2020-09-06 16:43:13
von lura
Wenn jemand seinen Lentner-Koffer zerlegt, bekommt man da welche. Hat bei mir damals geklappt.

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

Verfasst: 2020-09-06 18:55:58
von MAN Fahrer
lura hat geschrieben:
2020-09-06 16:43:13
Wenn jemand seinen Lentner-Koffer zerlegt, bekommt man da welche. Hat bei mir damals geklappt.
So was wäre bestimmt ein Zufallstreffer. Ich wollte dort auch schon mal anrufen um zu fragen, was wohl die seitlichen Windabweiser zum Koffer kosten würden. Aber da riet man mir gleich von ab, wegen Apotheker-preisen.
Also wenn jemand wirklich seinen Koffer zerlegen würde und die Teile nicht mehr brauchen würde, dann .... .

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

Verfasst: 2020-09-06 19:00:06
von hugepanic
Also bei 4wheel24 standen da mal massig Fahrzeuge rum. Laut deren Philosophie werden die Koffer wohl alle entsorgt....
Kannst auch mal bei Orthuber nachfragen....

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

Verfasst: 2020-09-06 21:22:52
von rafi911
Hallo,

Danke für die Antworten.

Zu welchen Preis werden die Koffer gehandelt?
Dann könnte ich einfach ein Scheibchen rausschneiden und bei meinem einsetzen.

Danke!

Gruß Rainer