Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rafi911
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2009-02-05 12:55:57
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

#1 Beitrag von rafi911 » 2020-09-06 14:11:52

Hallo,

Bekommt man für den Lentner Feuerwehrkoffer noch Führungen und Rollos zum Verlängern her?

Ich möchte den Koffer um ca. 50cm erhöhen und die Optik beibehalten.

Danke!

Gruß Rainer

Benutzeravatar
RainerKraft
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2019-10-21 23:06:39

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

#2 Beitrag von RainerKraft » 2020-09-06 16:28:51

Hallo Rainer,

Vielleicht hilft dir das:
Bei unserem Rosenbauer Aufbau konnte ich die Führungen durch Standard Alu U Profile ersetzen, die kleine Gummilippe geht nicht ab. Auch nicht in Island bei -15 Grad.

Überlegung für dich falls du nicht fündig wirst:

Aus 4 Rolltoren jetzt könnte man auch 3 lange machen (unser Aufbau hatte 4 Segmente). Man kann die Segmente anders zusammen stellen. Habe ich nicht gemacht, aber auch anders zusammen gestellt als das Original. Das Material der Rolltore ist nach dem zerlegen sehr flexibel anders zusammen stellbar.

Vielleicht eine Idee.

Lg Rainer
ABUMOG ist unser aktuelles Reisefahrzeug on Tour
2020 ff: www.asienbisumi.wordpress.com
2015/2016: www.afrikabisunten.wordpress.com

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 6736
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

#3 Beitrag von lura » 2020-09-06 16:43:13

Wenn jemand seinen Lentner-Koffer zerlegt, bekommt man da welche. Hat bei mir damals geklappt.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

MAN Fahrer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 120
Registriert: 2019-10-10 18:42:23

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

#4 Beitrag von MAN Fahrer » 2020-09-06 18:55:58

lura hat geschrieben:
2020-09-06 16:43:13
Wenn jemand seinen Lentner-Koffer zerlegt, bekommt man da welche. Hat bei mir damals geklappt.
So was wäre bestimmt ein Zufallstreffer. Ich wollte dort auch schon mal anrufen um zu fragen, was wohl die seitlichen Windabweiser zum Koffer kosten würden. Aber da riet man mir gleich von ab, wegen Apotheker-preisen.
Also wenn jemand wirklich seinen Koffer zerlegen würde und die Teile nicht mehr brauchen würde, dann .... .
Gruß Detlef

Leben, das ist das aller seltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
>Oskar Wilde<

hugepanic
Kampfschrauber
Beiträge: 510
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

#5 Beitrag von hugepanic » 2020-09-06 19:00:06

Also bei 4wheel24 standen da mal massig Fahrzeuge rum. Laut deren Philosophie werden die Koffer wohl alle entsorgt....
Kannst auch mal bei Orthuber nachfragen....

rafi911
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2009-02-05 12:55:57
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

#6 Beitrag von rafi911 » 2020-09-06 21:22:52

Hallo,

Danke für die Antworten.

Zu welchen Preis werden die Koffer gehandelt?
Dann könnte ich einfach ein Scheibchen rausschneiden und bei meinem einsetzen.

Danke!

Gruß Rainer

Antworten