Was ist das ???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Morion
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2013-08-06 14:43:05

Was ist das ???

#1 Beitrag von Morion » 2020-06-10 13:55:05

Moin ...

Weiß jemand was das für Dinger da am Aufbau sind. Sieht mir irgendwie nach Windabweisern oder Aerodymic-Zeug aus.
Wozu das gut sein kann ist mir im Zusammenhang mit ExMo-Aufbau nicht ganz klar. Aber sieht irgendwie cool aus.
:search:
Kennt das jemand, Bezeichnung oder vielleicht Bezugsquellen?
Bild
Dateianhänge
Unbenannt.PNG

Petrov_kamensk
Überholer
Beiträge: 258
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Was ist das ???

#2 Beitrag von Petrov_kamensk » 2020-06-10 14:16:10

Bei dieser Form der Rückwand befindet sich immer eine Niederdruckzone dahinter, in der sich der gesamte Schmutz ansammelt.
(Vielleicht ist es in Europa nicht sehr relevant, aber das Auto fährt überall und ich bin überhaupt in Russland, alles ist in Ordnung mit Schmutz)
und vielleicht sollten diese Wirbel den laminaren Schweiß entlang der Wand abreißen und nicht zulassen, dass er so leicht von der Rückwand absorbiert wird.

Benutzeravatar
siegerland
süchtig
Beiträge: 754
Registriert: 2015-06-06 9:02:52
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ???

#3 Beitrag von siegerland » 2020-06-10 14:37:10

Hypothese: Es soll die Entstehung einer Staubfahne, Staubschleppe etwas verringern, gerade bei Kolonnenfahrt begünstigte das die Sicht des nachfolgenden Fahrzeuges
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben
.Curd Jürgens.
---
https://ln2-forum.de/member.php?action= ... siegerland

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3501
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Was ist das ???

#4 Beitrag von DäddyHärry » 2020-06-10 22:31:06

Bei jenseits von 200 km/h rückwärts könnten die Dinger eventuell etwas bewirken....
Gruß Härry
Die Bundesfamilienministerin warnt:
Fläschchengeben führt bei Vätern zum Auftreten von Stilldemenz!

Antworten