stabile Montage von Schränken am GFK

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Harty
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2012-12-27 16:52:08
Wohnort: im Wohnmobil

Re: stabile Montage von Schränken am GFK

#31 Beitrag von Harty » 2020-06-16 10:32:34

Gustav_88 hat geschrieben:
2020-06-15 22:20:51
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon diese Nieten in GFK verwendet? Laut Werbetext scheinen diese ja genau für diese Anwendung gemacht zu sein
https://www.gesipa.de/produkte/blindnie ... _kb_05_45/
Ich denke es ist sinnvoll den Setzkopfdurchmesser entsprechen möglichst groß zu wählen, damit sich die Kraft besser verteilt
ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Besser geeignet sind diese hier https://www.schraubenhimmel.de/nieten/s ... lindnieten,
sowohl als Spreiz-Blindnieten als auch als Käfig-Blindnietmuttern https://www.schraubenhimmel.de/cat/index/sCategory/388

Im Übrigen habe ich es ähnlich, wie Wombi geschrieben hat, gemacht.
GfK-Winkel an die GfK-Wand geklebt und zusätzlich mit Spreiz-Blindnieten vernietet
Grüße, Harty
z.Zt. mit dem Steyr 12M18 in Australien

Antworten