Seite 1 von 1

Wohnmobil Eingangstüre

Verfasst: 2020-04-30 16:37:41
von Snoopy
Servus zusammen,

da ich gerade mein Lkw ausbaue und die Eingangstüe am Heck ist, wollte ich es vorerst mal so belassen. An der rechten Seite sollte dann irgendwann mal eine Türe eingebaut werden.
Bin gerade zufällig auf ein Text gestoßen.

“Alle Einstiege müssen sich gefahrlos benutzen lassen. Separate Eingangstüren für den Wohnteil sollten sich auf der rechten Seite befinden, bei zweiflügligen Türen muss der in Fahrtlichtung vorne liegende Teil den hinteren überlappen.“

Ist das jetzt ein muss oder ist eine Hecktüre auch zulässig? Weiß das jemand?

Danke im voraus

Grüße Snoopy

Re: Wohnmobil Eingangstüre

Verfasst: 2020-04-30 16:56:27
von Ulf H
... sollten ist nicht muss ...

... Hecktüre ist unproblematisch ...

Gruss Ulf

Re: Wohnmobil Eingangstüre

Verfasst: 2020-04-30 17:11:08
von Snoopy
Hi,

hoffentlich sieht das der Tüv´ler am Dienstag auch so.

Danke dir Ulf :-)

Re: Wohnmobil Eingangstüre

Verfasst: 2020-05-04 22:29:51
von thl-mot
Bei meinem magirus war die Türe hinten angeschlagen. Auf der Beifahrerseite. TÜV hatte 10 Jahre kein Problem damit.das muss aber nichts heißen.
Gruß Thomas