Weiss jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LandStreicher
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2019-01-25 13:22:49

Weiss jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

#1 Beitrag von LandStreicher » 2020-04-28 12:50:11

Ich suche nach diesen Gummimatten um den Boden der Kabine meines Mercedes LK 814 (Bj 87) zu ersetzen, hat jemand eine Idee wo ich die her kriegen könnte?
Besten Dank im Voraus!
Dateianhänge
signal-attachment-2020-04-28-124549.jpeg
Zuletzt geändert von LandStreicher am 2020-04-29 1:41:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mister Catdriver
Überholer
Beiträge: 207
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Re: Weiß jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

#2 Beitrag von Mister Catdriver » 2020-04-28 13:13:46

Könnten Stallgummimatten aus der Landwirtschaft sein.
Gibt es in verschiedenen Stärken.

VG Jörg
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4023
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb & Lenggries
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

#3 Beitrag von Lassie » 2020-04-28 13:21:23

Servus,

Sag mal die Dicke?! Sieht mir sehr nach unserem Yogamattenmaterial aus PVC aus. Da hab ich natürlich eine Bezugsquelle :smoking:

Viele Grüße
Jürgen
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

bachmarc
Kampfschrauber
Beiträge: 503
Registriert: 2019-09-28 16:24:49
Wohnort: Waghäusel

Re: Weiß jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

#4 Beitrag von bachmarc » 2020-04-28 15:08:42

sowas ist vielleicht dicht dran? ich hatte sowas aus dem baumarkt. Ist relativ schwer und bleibt liegen

https://www.floordirekt.de/bautenschutz ... koQAvD_BwE
C1B5FF60-7715-47EF-8D1C-A9380C85879C.jpeg
MAN G90 8.150 Bj 1994

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 1742
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Re: Weiß jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

#5 Beitrag von 2brownies » 2020-04-29 0:08:37

bachmarc hat geschrieben:
2020-04-28 15:08:42
sowas ist vielleicht dicht dran? ich hatte sowas aus dem baumarkt. Ist relativ schwer und bleibt liegen
Sieht gut aus, aber sind diese Matten nicht ein wenig zu grobporig. Ohne starken Staubsauger bekommst du doch nie wieder den Dreck raus. Oder täusche ich mich?

Grüße
Frank
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

LandStreicher
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2019-01-25 13:22:49

Re: Weiß jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

#6 Beitrag von LandStreicher » 2020-04-29 1:38:39

Ich glaube fast es handelt sich um Originalware von Mercedes, zumindest hat es annäherend die gleiche Oberflächenstruktur wie die Motorabdeckung und endet dort wo die Original-Mercedes-Kabine vor dem Umbau durch Metz geendet hat.
Es ist eher kein PVC, dafür scheint es mir, gerade nach 30+ Jahren zu weich. Es ist geschlossenporig. Stärke ca 3mm.

bachmarc
Kampfschrauber
Beiträge: 503
Registriert: 2019-09-28 16:24:49
Wohnort: Waghäusel

Re: Weiß jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

#7 Beitrag von bachmarc » 2020-04-29 8:12:35

2brownies hat geschrieben:
2020-04-29 0:08:37

Sieht gut aus, aber sind diese Matten nicht ein wenig zu grobporig. Ohne starken Staubsauger bekommst du doch nie wieder den Dreck raus. Oder täusche ich mich?

Grüße
Frank
Ich habe es im Baumarkt gekauft, weil es ziemlich schwer und anschmiegsam ist. Man rollt es aus und es bleibt genau so liegen. Es ist ja nicht verklebt.
Viele erhoffte Eigenschaften sind aber reine Spekulationen: Ich hoffe das Gewicht entdröhnt den Boden. Ich hoffe die Konsistenz und die Luft darin dämmt höhere Frequenzen. Ich hoffe die Poren lassen Schwitzwasser/Tropfende Schuhe wieder abtrocknen, weil ich nicht dauernd drunter lüften kann.

Ich denke absaugen geht wie bei jedem Teppich, da weiß man ja auch dass nicht alles weg ist aber tief drin ist.
Die Oberfläche sieht auf den Bild aber auch viel strukturierter aus als sie ist. Das Helle sind bunte Gummianteile in der Matte, weil wohl Recycling Material
Bei 20 EUR Anschaffungspreis und mit der dann gammeligen Matte als Schnittschablone gönne ich mir in ein paar Jahren einen neuen Boden.
MAN G90 8.150 Bj 1994

mitchel
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2017-06-05 9:58:04

Re: Weiss jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

#8 Beitrag von mitchel » 2020-05-11 15:20:49

Ich habe noch ein paar m2 von dem rumliegen:

Bild

War auch in einem MB LN2 verbaut.

Bei Interesse einfach PN

deutz
Überholer
Beiträge: 231
Registriert: 2013-03-28 7:08:40

Re: Weiss jemand wo man diesen Gummi-Fussbodenbelag beziehen kann?

#9 Beitrag von deutz » 2020-08-31 13:27:44

Hallo,

ich habe seit letzter Woche ebenfalls einen MB 814 LK mit einem verbrauchtem Bodenbelag im ganzen Innenraum.

Gibt es denn eine günstige Quelle für den Bodenbelag als Original, Nachbau oder guten gebrauchten Bodenbelag?

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße,
Benjamin

Antworten