Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 1188
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen

#1 Beitrag von ClausLa » 2020-03-28 21:37:26

Moin,
hat jemand das "runde" Ormocar-Profil rumliegen oder verbaut und könnt mir den Radius der Rundung nennen?

Gruß Claus

Benutzeravatar
Bikerguido
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2018-04-04 20:33:39
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen

#2 Beitrag von Bikerguido » 2020-03-28 22:48:39

Hallo Claus,
Hilf Dir das? Ich glaube, das ist das Gleiche wie Ornocar und andere verwenden, ich kann aber gerne morgen mal nachmessen, hab noch ein paar Reststücke in der Garage liegen.
https://images.app.goo.gl/BFJsU2XjcX9oeZpA6
Gruß Guido
Mein Projekt: Iveco 90-16, gedämmte Doka mit 4 Einzelsitzen und 1 "Notbett"
Einzelbereifung 14,5er Pista Sprengringfelgen
Höherlegung weil Hubdachkoffer ohne Radkästen im Bau. Zulassung LKW offene Pritsche, mit H,...alles Eigenbau.

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 1188
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen

#3 Beitrag von ClausLa » 2020-03-28 23:24:55

Moin,
danke, aber es geht mir um das Winkelprofil für die Kofferkanten....

Gruß Claus

OliverM
Trucker-Urgestein
Beiträge: 7598
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen

#4 Beitrag von OliverM » 2020-03-28 23:52:35

Die runden Profile haben einen Radius von 90 mm



Gruß

Oliver
the key to freedom isn´t making more it´s spending less

Quis custodiet ipsos custodes?

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 1188
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen

#5 Beitrag von ClausLa » 2020-03-29 8:35:44

Hi Oli
bist Du Dir da sicher?
R90 würde bedeuten, dass das Profil ein Viertelkreis ist, es hat ja auch 90mm Schenkellänge....

Das Profil von Krafton beispielsweise hat einen Innenradius von 37mm, da verbleiben dann ca 50mm "flache" Schenkellänge.....

Gruß Claus

OliverM
Trucker-Urgestein
Beiträge: 7598
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Ormocar GfK-Profil mit Rundkante -Abmessungen

#6 Beitrag von OliverM » 2020-03-29 8:45:28

Das hast du vollkommen recht Claus, sorry, man soll nichts auf dem Kopf schreiben, wenn man übermüdet ist .
Ich will sehen, ob ich den Pecocar-Katalog noch habe , dann kann ich dir die Zeichnung und die genauen Maße raussuchen . Schließlich kauft Ormocar dort ein .

Gruß

Oliver
the key to freedom isn´t making more it´s spending less

Quis custodiet ipsos custodes?

Antworten