Scania Diesel Dosierpumpe 448578 - wer kennt die, wo kriegt man die ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DAFvader

Scania Diesel Dosierpumpe 448578 - wer kennt die, wo kriegt man die ?

#1 Beitrag von DAFvader » 2020-03-28 19:14:13

So nachdem mir im schönen Frankreich meine chinesische Standheizung kaputt gegangen ist, mußte ich mich um eine neue Diesel Dosierpumpe kümmern. Hier irgendwo im Forum ist noch ein Thread über den Kauf
des 120,- Euro billigen Chinablasters. Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen, ich wußte ja, worauf ich mich einlasse ... Eine "original" Dosierpumpe für das Ding kostet bei ebay so um die 12 Euro und hält dann
vermutlich genau so lang ... die Scania konnte man erfreulicherweise einfach so anschließen, sie ist sehr leise und scheint auch genau die richtige Menge Diesel zu dosieren.

Der Scania Truck Service in Carcassonne hat mir jedenfalls exakt diese gebrauchte Scania 24 Volt Dosierpumpe Typ 448578 irgendwo ausgeschlachtet und verkauft, damit geht die Heizung nun wieder bestens.

Frage wäre: wer kennt die, wo kann man die neu bestellen ? Gibt es einen Austauschtyp / Nachfolgetyp / gleiches Baumuster andere Nummer von Scania ?

Ich leg mir dann einfach nochmal eine im Truck hin, wiegt ja nix, falls die gebrauchte auch wieder nicht will. Bei Google / ebay find ich dazu ^^ nix.
IMG_20200326_145643.jpg

Antworten