Seite 1 von 1

Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

Verfasst: 2020-03-02 18:50:21
von Der Bonner
Hallo Forum,
gerade bin ich dabei meine Wasserinstallation zu planen und brauche mal einen Rat.
Bei der Installation würde ich gerne die einzelnen Kreise über einen Wasserverteiler mit Absperrhahn mit Wasser versorgen. Am Markt gibt es hier sehr viele Varianten in unterschiedlichen Preisklassen. So habe ich einen 4 -fach Verteiler gefunden, der für Trinkwasser geeignet und günstig ist:

https://www.heima24.de/installation/mes ... tilen.html

Wenn man aber auf der anderen Seite sieht, was Absperrhähne einzeln oder auch die 4 fach Verteiler ohne Absperrhähne kosten, frage ich mich, ob die Qualität des Produktes in Ordnung sein kann. Deshalb meine Frage:
Worauf muss ich beim Kauf unbedingt achten? Bestimmt hat der eine oder andere von Euch auch solche Verteiler im Einsatz. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp für ein Produkt geben, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
Gruß
Horst

Re: Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

Verfasst: 2020-03-02 20:29:47
von Lasterlos
Moin Horst,
ich hab die gleiche Preisklasse verbaut, aber noch nicht in Betrieb. Machen einen ordentlichen Eindruck.

Markus
Inst.jpg
Inst.jpg (11.28 KiB) 1899 mal betrachtet

Re: Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

Verfasst: 2020-03-02 20:46:19
von itchyfeet
Hallo Markus,

das sieht doch gut aus, gibt es noch mehr und detailliertere Fotos ?

Danke ! :angel:

Re: Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

Verfasst: 2020-03-02 21:27:24
von Lasterlos
Die Anlage ist unten im Keller (Kofferklappen) von einem Magirus R81

Markus
inst.2.jpg

Re: Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

Verfasst: 2020-03-02 23:30:21
von Der Bonner
Hallo Markus,
... das sieht ja sehr aufgeräumt aus. Danke für Deine Rückmeldung.
Gruß
Horst