Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Bonner
Überholer
Beiträge: 257
Registriert: 2015-01-01 20:14:19
Wohnort: Duisburg

Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

#1 Beitrag von Der Bonner » 2020-03-02 18:50:21

Hallo Forum,
gerade bin ich dabei meine Wasserinstallation zu planen und brauche mal einen Rat.
Bei der Installation würde ich gerne die einzelnen Kreise über einen Wasserverteiler mit Absperrhahn mit Wasser versorgen. Am Markt gibt es hier sehr viele Varianten in unterschiedlichen Preisklassen. So habe ich einen 4 -fach Verteiler gefunden, der für Trinkwasser geeignet und günstig ist:

https://www.heima24.de/installation/mes ... tilen.html

Wenn man aber auf der anderen Seite sieht, was Absperrhähne einzeln oder auch die 4 fach Verteiler ohne Absperrhähne kosten, frage ich mich, ob die Qualität des Produktes in Ordnung sein kann. Deshalb meine Frage:
Worauf muss ich beim Kauf unbedingt achten? Bestimmt hat der eine oder andere von Euch auch solche Verteiler im Einsatz. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp für ein Produkt geben, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
Gruß
Horst

Benutzeravatar
Lasterlos
abgefahren
Beiträge: 3480
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

#2 Beitrag von Lasterlos » 2020-03-02 20:29:47

Moin Horst,
ich hab die gleiche Preisklasse verbaut, aber noch nicht in Betrieb. Machen einen ordentlichen Eindruck.

Markus
Inst.jpg
Inst.jpg (11.28 KiB) 413 mal betrachtet

Benutzeravatar
itchyfeet
Selbstlenker
Beiträge: 192
Registriert: 2016-09-04 12:33:24
Wohnort: Babenhausen

Re: Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

#3 Beitrag von itchyfeet » 2020-03-02 20:46:19

Hallo Markus,

das sieht doch gut aus, gibt es noch mehr und detailliertere Fotos ?

Danke ! :angel:

Benutzeravatar
Lasterlos
abgefahren
Beiträge: 3480
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

#4 Beitrag von Lasterlos » 2020-03-02 21:27:24

Die Anlage ist unten im Keller (Kofferklappen) von einem Magirus R81

Markus
inst.2.jpg

Der Bonner
Überholer
Beiträge: 257
Registriert: 2015-01-01 20:14:19
Wohnort: Duisburg

Re: Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

#5 Beitrag von Der Bonner » 2020-03-02 23:30:21

Hallo Markus,
... das sieht ja sehr aufgeräumt aus. Danke für Deine Rückmeldung.
Gruß
Horst

Antworten