Gasherd/Backofen Force10

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Speichenbruch
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2017-08-22 18:56:53

Gasherd/Backofen Force10

#1 Beitrag von Speichenbruch » 2020-01-21 8:10:01

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Gasherd/Backofen von Force10 einbauen. Aus dem Yachtbereich mit guten langjährigen Erfahrungen bekannt.
Auf Rückfrage gibt es keine "Strassenzulassung, das Gerät müsste durch eine Einzelabnahme in Verkehr gebracht werden".
Die Anforderungen im Boot sind sicherlich nicht weniger hoch als im Laster. Eher noch schwieriger da die Bude üblicherweise tiefer liegt als der Wasserspiegel und die Belüftung damit noch wichtiger.

Hat jmd einen Force10 verbaut und kann mir seine Erfahrungen beim TüV und im Betrieb nennen?

Dankbar für alle Hinweise!

Grüße

Florian

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Gasherd/Backofen Force10

#2 Beitrag von peter » 2020-01-21 17:18:56

Servus Florian,

Ich kein Spezialist für Gasbacköfen, aber meines Wissens nach gibt es für den Backofen keine zusätzlichen Anforderungen und für das Kochfeld die, das die Brennerteile fixiert sind.

Den TÜV brauchst du schon gar nicht. Ein Spezialisten, sprich Gasfachmann, der die Erstabnahme macht und dir das Prüfbuch erstellt. Gut ist es.

Gruß Peter

Speichenbruch
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2017-08-22 18:56:53

Re: Gasherd/Backofen Force10

#3 Beitrag von Speichenbruch » 2020-01-23 17:40:09

Hallo Peter,
danke für den input! Konnte meinen Gasfachmann noch nicht sprechen - werde das Ergebnis vermelden. Vielleicht hilft es ja später jmd bei gleicher Überlegung.

Grüße

Florian

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 817
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Gasherd/Backofen Force10

#4 Beitrag von HolzwurmPeter » 2020-01-23 17:55:54

Ich habe auch einen Ofen aus dem Yachtbereich, kein Problem, die Abnahme. Ist freischwingenden mit Schlauch angeschossen.
Gruß Peter
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

Antworten