Türrahmen Einheitskoffer Rohrprofil (unbekannt)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dude
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2010-11-26 14:49:08
Wohnort: Mainz

Türrahmen Einheitskoffer Rohrprofil (unbekannt)

#1 Beitrag von Dude » 2020-01-03 19:32:48

Hallo,

bin gerade dabei meinen Einheitskoffer zu richten. Dabei muss ich auch den Rahmen der Seitentür ersetzen.
Original kam dabei ein Rohrprofil wie auf dem Bild zu sehen zum Einsatz (Grundmaß 40mm x 40mm, "Aussparung" nicht maßstäblich). Bisher bin ich in den Metallhändler-Katalogen nicht fündig geworden.
Weiß jemand ob es einen Namen für ein solches Profil gibt, oder gar Bezugsquellen? Oder hat jemand noch den Rahmen der Hecktür über? Dort sollte es auch in benötigter Länge (2x 1100mm) verbaut worden sein.
Möchte nur ungern unter Zuhilfenahme eines Winkelprofils ein Vierkantprofil auf der ganzen Länge durchschweißen...

Grüße,
Silvan
Unbkanntes Profil.jpg

Benutzeravatar
Bad Metall
abgefahren
Beiträge: 1240
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

Re: Türrahmen Einheitskoffer Rohrprofil (unbekannt)

#2 Beitrag von Bad Metall » 2020-01-03 22:06:49

Evtl mal bei Jansen suchen.
Alternativ zwei Rechteckrohre zusammen schrauben....
LgBernd

Antworten