Truma 3004 gibts einen Wandkamin?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schäicher
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2008-12-10 0:24:16
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Truma 3004 gibts einen Wandkamin?

#1 Beitrag von Schäicher » 2019-11-29 20:22:37

Hallo
Betreibt wer seine Truma 3004 mit einem wandkamin?
Laut Camping fachmarkt gibts sowas nicht und geht nicht?!?
Gruß Andi

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 21547
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Truma 3004 gibts einen Wandkamin?

#2 Beitrag von Ulf H » 2019-11-29 21:08:44

... ich meine es war die Truma S 2004 mit der ich mich mal genauer befasst habe, die geht nur mit Dachkamin ... im Internet, ich meine sogar bei Truma direkt gibt es eine Einbauanleitung mit verschiedenen Möglichkeiten ... demnach gibt es die Möglichkeit die Heizung auf ein Podest zu stellen, mehrere befragte Trumahändler verneinten das aber standhaft ... von daher selber Einbauanleitung wälzen und nicht dem Händler glauben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 21547
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Truma 3004 gibts einen Wandkamin?

#3 Beitrag von Ulf H » 2019-11-29 21:12:49

... war doch die 3004 ... https://www.truma.com/web/downloadcente ... -dk-se.pdf ... Seite 6 ... mit Wandkamin wäre es auch bei mir einfacher ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Schäicher
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2008-12-10 0:24:16
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Truma 3004 gibts einen Wandkamin?

#4 Beitrag von Schäicher » 2019-11-30 9:35:54

Dann wohl doch ab durchs Dach:(

ernstlustig
Schrauber
Beiträge: 319
Registriert: 2019-05-04 16:26:07

Re: Truma 3004 gibts einen Wandkamin?

#5 Beitrag von ernstlustig » 2019-11-30 12:48:58

...ein Wandkaminausgang könnte schon möglich sein:
Wandkamin.JPG
ich denke das der Kamin hauptsächlich eine gewisse länge braucht um Lüfterlos Zug zu entwickeln -

evlt auch so:
außenkamin.JPG
Ahoi...
Ernst

Antworten