Gewicht Funkkoffer 4,2 m für Kurzhauber

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
werner-k
infiziert
Beiträge: 43
Registriert: 2018-12-05 19:11:15

Gewicht Funkkoffer 4,2 m für Kurzhauber

#1 Beitrag von werner-k » 2019-10-19 10:16:47

hallo liebe Forumisti,

ich habe ggf die Möglichkeit für meinen Mercedes LAF 1113B SW2000 einen Funkkoffer zu bekommen. Der Zustand geht. Kleinere Schweissarbeiten sind nötig und da ich den Radstand von 3,6 m habe müssten auch die Radkästen versetzt werden.

Nun aber meine eigentliche Frage. Weis jemand was so ein Funkkoffer (Ende der 60er jahre) ca. wiegt? Er hat eine Länge von 4,2 m.

Mein Dicker hat mit dem original Kofferaufbau (allerdings noch inkl der ganzen Einbauten) ein Gewicht von 6.300. Nun fürchte ich dass der Funkkoffer nihct viel leichter sein könnte. Was dann natürlich eng werden könnte mit den 7,5 to. Wobei ich weder 300 liter Frischwasser noch 500 Liter Diesel benötige. 150 L Wasser und 300 l Diesel würden mir völlig reichen.

Hat vielleicht jemand von Euch einen 1113 mit Single Cab und einem 4,2 m Funkkoffer? Und den vielleicht sogar mal gewogen?

Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen

Gruß Werner

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20925
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Gewicht Funkkoffer 4,2 m für Kurzhauber

#2 Beitrag von Ulf H » 2019-10-19 16:54:46

... meinst du einen Einheitskoffer? , also gerade Wände, schräge Fenster und ein rundes Dach? ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
werner-k
infiziert
Beiträge: 43
Registriert: 2018-12-05 19:11:15

Re: Gewicht Funkkoffer 4,2 m für Kurzhauber

#3 Beitrag von werner-k » 2019-10-19 17:27:32

Kenne die Bezeichnungen noch nicht genau, aber wenn ich mir die Suchergebnisse bei Google ansehe, scheint das der einheitskoffer zu sein 👍

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20925
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Gewicht Funkkoffer 4,2 m für Kurzhauber

#4 Beitrag von Ulf H » 2019-10-19 17:51:22

Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten