8,3qm Studentenbutze

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: 8,3qm Studentenbutze

#91 Beitrag von KlausU » 2020-12-10 18:20:31

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: 8,3qm Studentenbutze

#92 Beitrag von TobiasXY » 2020-12-12 10:53:32

Da bekomm ich auch direkt Bock auf so ne Sauna. Also nicht auf den Spritverbrauch...
Sieht nach ner geilen Action aus schön schön

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2290
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: 8,3qm Studentenbutze

#93 Beitrag von husky240 » 2020-12-12 12:19:40

... genau das hab ich mir auch gedacht... und jetzt weiß ich auch was ich mit dem BW Einachser mach :spiel:


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Hauptse
Schrauber
Beiträge: 359
Registriert: 2019-08-28 12:55:36

Re: 8,3qm Studentenbutze

#94 Beitrag von Hauptse » 2020-12-12 14:34:28

Weickenm hat geschrieben:
2020-12-09 10:31:28
... Elke darf 3t ungebremst ziehen, also musste ich mir den Aufriss mit Druckluftschläuche montieren (es war kalt und nass) nicht geben.
Können die Bremsen mal zeigen, was sie können :happy:
Äähm...

wenn der Angänger über eine Druckluftbremsanlage verfügt, musst du diese zwingend anschließen.
Egal ob dein Fahrzeug 3t ungebremst ziehen darf.
Wird teuer wenn du von den Offiziellen angehalten wirst.


Gruß Andreas

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: 8,3qm Studentenbutze

#95 Beitrag von Weickenm » 2020-12-12 20:04:48

Servus Andreas,
Hauptse hat geschrieben:
2020-12-12 14:34:28

wenn der Angänger über eine Druckluftbremsanlage verfügt, musst du diese zwingend anschließen.
Jetzt ernsthaft?
Also ohne Schmarrn, ich glaub' Dir das ja gerne, aber hast Du mir da ein wenig Nachhilfeliteratur?

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: 8,3qm Studentenbutze

#96 Beitrag von Lobo » 2020-12-12 21:58:51

ungebremst kannst du nur bis 750 kg ziehen im Straßenverkehr, auch wenn der KAT mehr nann oder darf laut Papiere
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: 8,3qm Studentenbutze

#97 Beitrag von OliverM » 2020-12-12 22:22:01

Lobo hat geschrieben:
2020-12-12 21:58:51
ungebremst kannst du nur bis 750 kg ziehen im Straßenverkehr, auch wenn der KAT mehr nann oder darf laut Papiere
Moin ,
das ist so nicht ganz richtig . Baujahrabhängig vom Anhänger ( ich glaube bis 1994) und Fahrzeug dürfen durchaus mehr als 750 KG ungebremst gezogen werden .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: 8,3qm Studentenbutze

#98 Beitrag von CharlieOnTour » 2020-12-12 23:59:18

Japp, mein Magirus darf auch 1500kg ungebremst ziehen.

Können geht viel mehr.
Ich habe auch schon 4,5t ungebremst im richtigen Gelände bewegt.
Die Vorratsleitung war den Geländebedingungen zum Opfer gefallen.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Hauptse
Schrauber
Beiträge: 359
Registriert: 2019-08-28 12:55:36

Re: 8,3qm Studentenbutze

#99 Beitrag von Hauptse » 2020-12-13 8:00:25

Lobo hat geschrieben:
2020-12-12 21:58:51
ungebremst kannst du nur bis 750 kg ziehen im Straßenverkehr, auch wenn der KAT mehr nann oder darf laut Papiere
Morgen,

ich suche mal.

Sinngemäß und frei zitiert:

„Über 30 km/h und 0.75t muß eine Bremsanlage verbaut sein und diese muß technisch einwandfrei sein und funktionieren.“

Andersrum könnte die Bremsanlage ja defekt sein, und als Argumentation kommst du mit der ungebremsten Anhängelast. Das wird wohl kaum klappen.

Wenn ich den Text finde, gibt es den Link.

Gruß Andreas


Edit: Lies mal Absatz 9-11 durch.
Absatz 11 ist für dich ausschlaggebend.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_41.php

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: 8,3qm Studentenbutze

#100 Beitrag von OliverM » 2020-12-13 8:38:20

CharlieOnTour hat geschrieben:
2020-12-12 23:59:18
Japp, mein Magirus darf auch 1500kg ungebremst ziehen.

Können geht viel mehr.
Ich habe auch schon 4,5t ungebremst im richtigen Gelände bewegt.
Die Vorratsleitung war den Geländebedingungen zum Opfer gefallen.

Gruß
Chris
Ja,
meine auch .

Hallo Andreas,
das ist so nicht ganz richtig . Anhänger bis EZ 1994 durften ungebremst 1.500 kg zgM haben und es gab bis zu diesem Zeitpunkt auch Fahrzeuge, die diese auch ungebremst ziehen durften und bis heute dürfen . Da ist es völlig Latte, was heute in der STVZO steht. Wo du aber recht hast : Wenn der Anhänger eine Bremsanlage besitzt, muss sie funktionieren und auch angeklemmt werden .

Gruß

Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2020-12-13 15:25:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5224
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: 8,3qm Studentenbutze

#101 Beitrag von sico » 2020-12-13 12:55:33

hallo Oliver,
so, wie du es schreibst, kenne ich das auch.
Die am Anhänger vorhandene Bremsanlage muß funktionieren und muß auch mit dem Zugfahrzeug verbunden sein, unabhängig vom tatsächlichen Gewicht des Anhängers und der ungebremst zulässigen Anhängelast des Zugfahrzeuges.
Das zunächst als Antwort aus dem Gedächtnis. Die dazu gehörigen Paragraphen und Regelwerke suche ich noch.
Aber vielleicht findet das ein Regelwerksfachmann schneller, als ich.
mfg
Sico

Hauptse
Schrauber
Beiträge: 359
Registriert: 2019-08-28 12:55:36

Re: 8,3qm Studentenbutze

#102 Beitrag von Hauptse » 2020-12-14 16:30:00

OliverM hat geschrieben:
2020-12-13 8:38:20


Ja,
meine auch .

Hallo Andreas,
das ist so nicht ganz richtig . Anhänger bis EZ 1994 durften ungebremst 1.500 kg zgM haben und es gab bis zu diesem Zeitpunkt auch Fahrzeuge, die diese auch ungebremst ziehen durften und bis heute dürfen . Da ist es völlig Latte, was heute in der STVZO steht. Wo du aber recht hast : Wenn der Anhänger eine Bremsanlage besitzt, muss sie funktionieren und auch angeklemmt werden .

Gruß

Oliver

Danke für die Richtigstellung.

Das habe ich nicht gewusst.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: 8,3qm Studentenbutze

#103 Beitrag von Weickenm » 2020-12-14 16:54:06

Servus,

Besten Dank für Eure Richtigstellungen und Hinweise. Mein Führerschein dankt Euch von Herzen.
Nevertheless; heute kam das amtliche Prüfprotokoll der Höchstgeschwindigkeit bergab mit komplett durchtemperiertem Antriebsstrang.

-Trommelwirbel-

92km/h nach Abzug der Toleranz.

Für diesen Service berechnet mir das Regierungspräsidium schlanke 25€. Jeder Prüfstandsversuch wäre teurer gekommen :joke:

Auf der einen Seite bin ich froh, dass es keinen Punkt gab, auf der anderen Seite ob des mageren Ergebnisses doch ziemlich enttäuscht :(

Naja, das Bild rahme ich mir glaube ich ein. Mit Pommesgabel durchn Blitzer :spiel: ....

Beste Grüße
Florian \m/
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: 8,3qm Studentenbutze

#104 Beitrag von KlausU » 2020-12-15 18:32:36

Glückwunsch,
war dann ja ein preiswertes Wochenende.
Wenn sie dich ohne angeschlossene Bremse erwischt hätten wären 90 € aufwärts und 1 Punkt fällig gewesen.
Zuletzt geändert von KlausU am 2020-12-15 18:42:24, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: 8,3qm Studentenbutze

#105 Beitrag von Weickenm » 2020-12-15 18:37:39

Moin Klaus,

das Knöllchen würde des Nachts auf dem Rückweg aus Graz ohne Hänger gemacht. Eigentlich kenne ich den Blitzer dort sogar, aber hab' ihn ob der guten Musik aber vergessen :blush:

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1568
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: 8,3qm Studentenbutze

#106 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2020-12-16 21:57:26

:lol: :lol:
Ich mag diesen Thread....
:D :spiel:
Gruß Alex!

Benutzeravatar
Pitmaster
süchtig
Beiträge: 985
Registriert: 2016-10-18 8:23:40
Wohnort: Westerwald

Re: 8,3qm Studentenbutze

#107 Beitrag von Pitmaster » 2020-12-16 23:44:20

Rumpelstielzchen hat geschrieben:
2020-12-16 21:57:26
:lol: :lol:
Ich mag diesen Thread....
:D :spiel:
Ich auch, herrlich..........

Hab heute auf'm Rastplatz einen Blitzanhänger bei einer Pause beobachtet, (A1Mehringer Höhe). Was mir aufgefallen ist, der unterscheidet zwischen PKW, LKW und Fahrzeug mit Anhänger.

Florian, genau so gehts, da ganz in der Nähe, hab ich mal einen Opel Blitz mitte der 80er am Elzer Berg messen lassen. 25DM für 112 Km/h, fast freier Fall für das Fahrzeug. Günstiger ging es nirgendwo :D

Mach weiter so, bist auf dem richtigen Weg!

Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Elektroschlosserei am Rücklicht

#108 Beitrag von Weickenm » 2021-02-07 18:13:29

Moin,

ich habe ja aufgrund der Optik und weil ich die Rückleuchten vom KAT am Anhänger benötigt habe meine Rückleuchten am KAT gewechselt. Dachte mir dabei; "How hard can it be".

:joke:

Nach dem Demontieren der Heckleuchten hatte ich auf einmal 5 weiße, unnummerrierte Leitungen und ein (theoretisch) massefreies Zugfahrzeug. Also im November versucht die Beleuchtung heckseitig wieder zu richten. Hat irgendwie nicht so ganz geklappt, auf einer Seite ging beim Bremsen das Positionslicht aus, dafür der Blinker an. Das hat dummerweise erst der TÜV im Dezember gemerkt, nicht ich bei der Abfahrtskontrolle.

Also nochmal vorstellig werden.

Mein liebster Prüfingenieur hat dann noch das Spiel der Lenkshubstange bemängelt, also diese über die Weihnachtstage neubekopft. Das ist das schöne am KAT, da kann man beide Seiten austauschen (ich gehe mal davon aus, dass die neuen Köpfe vielleicht 2 Jahre halten, werde mir also welche ins Bordwerkzeug legen, die beiden Köpfe kosten ca 70€ inkl. Versand und Steuer, das kann man vorhalten). Natürlich hat der richtige Abzieher noch besorgt werden müssen, aber das freut einen doch wenn man sich neues Werkzeug einreden kann. :)
Neu bekopft
Neu bekopft
Ja, da ist noch Dreck aus Saverne dran. Aber den mach' ich im Frühjahr weg.
Ja, da ist noch Dreck aus Saverne dran. Aber den mach' ich im Frühjahr weg.
Da es alleine etwas uschierig ist am Heck vom Auto zu kucken, was wo leuchtet während man vorne was wo drückt, von 'nem Kumpel Hilfe bekommen beim Durchklingeln der Leitungen.
Das hat dann nach 2h ganz schön funktioniert und es stellte sich heraus, dass wir bei der Aktion leider den Bremslichtschalter abgeschossen hatten. Der machte nämlich Dauerfeuer, egal ob man auf der Bremse steht oder nicht.
Also Bremslichtschalter (56€ inkl. Versand und Spesen) von Febi bestellen. Natürlich genau am Ende des Monats, weshalb die Nachprüfung nimmer rechtzeitig gemacht werden kann. Gedanklich die 160€ (oder so) frustriert abgeschrieben und vom Konto Lehrgeld ans Konto Rücklagen für Gebühren, Knöllchen und Versicherung gebucht....

Nummer vom alten Bremslichtschalter notieren, im Kat-Forum gegenprüfen und bestellen.
Nach etwas mehr wie einer Woche nach Bezahlung kam das gute Ding dann an (warum hab ich noch Mal per Paypal bezahlt und die 2% Skonto sausen lassen, wenn ihr eh mit Schildkrötentempo liefert?). Da ich seit 5 Wochen aus meinem Kellerloch nicht wirklich raus kam eben mal 'ne halbstündige Pause von Strömungslehre eingelegt und den Bremslichtschalter gewechselt.

Ende vom Lied, Bremslicht leuchtet.
Trete ich auf die Bremse, geht es aus.
Zum Glück ist das Lenkrad aus Bakelit, ich bin kurz davor reinzubeißen :)

Eletroschlosserei, ich liebe Dich.

Für die Ersatzteilsuche(nden) anbei ein paar Fotos:
Bremslichtschalter neu
Bremslichtschalter neu
Bremslichtschalter alt aus 2007
Bremslichtschalter alt aus 2007
Dito
Dito
Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: 8,3qm Studentenbutze

#109 Beitrag von Weickenm » 2021-02-17 20:35:45

Moin,

es leuchtet :wub:
Und zwar nur dann, wenn ich auf die Bremse trete (und genug Luft im Kessel ist :blush: ), sonst nicht. TÜV, ich komme (Ist ja erst seit September überfällig :angel: )
:spiel:

Beste Grüße
Florian

PS: Ick freu mir ja so :blume:
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: 8,3qm Studentenbutze

#110 Beitrag von Kami » 2021-02-17 20:48:24

OliverM hat geschrieben:
2020-12-13 8:38:20
...

Hallo Andreas,
das ist so nicht ganz richtig . Anhänger bis EZ 1994 durften ungebremst 1.500 kg zgM haben und es gab bis zu diesem Zeitpunkt auch Fahrzeuge, die diese auch ungebremst ziehen durften und bis heute dürfen . Da ist es völlig Latte, was heute in der STVZO steht. Wo du aber recht hast : Wenn der Anhänger eine Bremsanlage besitzt, muss sie funktionieren und auch angeklemmt werden .

Gruß

Oliver
bis EZ 1.1.94 durften sie ungebremst 3t Achslast haben (theoretisch wären so auch 4t zgM möglich) - ohne Geschwindigkeitsbegernzung. (Einachsig oder doppelachse bis 1m)

Zum Thema Bremse und nutzen hast du ja schon alles geschrieben...

Man könnte aber theoretisch einen ww.Betrieb ohne Betriebsbremse begutachten lassen.

Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: 8,3qm Studentenbutze

#111 Beitrag von OliverM » 2021-02-17 20:53:11

Kami hat geschrieben:
2021-02-17 20:48:24

bis EZ 1.1.94 durften sie ungebremst 3t Achslast haben (theoretisch wären so auch 4t zgM möglich) - ohne Geschwindigkeitsbegernzung.


Gruss
Kami
Das wusste ich nicht . Danke für die Berichtigung Kami.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Lampenhalter
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2020-04-05 0:29:45

Re: 8,3qm Studentenbutze

#112 Beitrag von Lampenhalter » 2021-02-17 23:30:22

Weickenm hat geschrieben:
2021-02-17 20:35:45
Moin,

es leuchtet :wub:
Na meinen Glückwunsch. :D
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: 8,3qm Studentenbutze

#113 Beitrag von Weickenm » 2021-02-28 21:06:33

Weiter gings an Elke,

der eine oder andere von Euch hat es in Saverne eventuell mitbekommen, aber nochmal zur Klärung des Hintergrunds:
Der 413F im Kat knatterte sehr unschön (ich würde sogar leicht peitschend sagen) und auch die Abgasfahre war alles andere als feierlich.

Des Weiteren litt der Fahrer über dezente Entzugserscheinungen und auch Elke sehnte sich nach Kurvenjagd und Kilometerschrubberei. Klausurphase stand eh an und ich hatte keinen Bock auf Air BnB, da kam die Bewegungsfahrt zur Hochschule gerade recht.

Da mein Bruder fürs Kreuzheben mein Ersatzrad ausgeliehen hatte musste ich vorher noch das E-Rad montieren. Dazu habe ich dann dankenswerter Weise Hilfe von @Bobbele bekommen, alleine fehlt es mir dann doch an Überzeugungskraft um das Rad vom Boden aufzuheben :blush:

Darauf folgten 2 wunderschöne Nächte auf der Panzerplatte der Hochschule, in der Sonne dösen und auf die Klausur warten.
Stellplatz auf der Panzerplatte
Stellplatz auf der Panzerplatte
Freitag bin ich dann nach der Klausur zu einem befreundeten Kat Fahrer am Bodensee gefahren. Zu zweit sind wir dann mal 'ne Runde mit der Dicken um den Block gefahren damit er sich ein Bild vom Motor machen konnte.

Nach der Abgasfahre bin ich davon ausgegangen, dass ich einen thermischen Kurzschluss im Motor auf zwei Zylindern habe und die schlechte Kompression Ergebnis zweier durchgeheizter Köpfe sei.

Im Endeffekt hat es gereicht die Regelschraube der ESP 1,5 Umdrehungen zurückzustellen zur Begrenzung der Fördermenge und schon sind die Tischmanieren wieder so wie es sich gehört :happy:
Im gleichen Rutsch dann noch eine kleine Liste an Instandhaltungen für dieses Jahr gemacht; der Wellendichtring am VTG Abgang zur VA möchte Aufmerksamkeit, ebenso der am Kühlluftgebläse (nicht die Ölschleuder, sondern der vom Antrieb). Im Zuge des Ölwechsels am Wandler sollte ich den Wandlerschließdruck erhöhen und auch der Druckluftkompressor fördert anscheinend genauso viel Öl wie Luft :bored:
Aber wie heißt es in Kais Signatur so schön: "Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren" Naja, To-Do Listen sind geduldig. ^^
Die ESP lass' ich dann nochmal von einem Boschdienst prüfen und wieder verplomben, das soll ja schließlich alles seine Richtigkeit haben :)

Die Ursache für das Klappern aus dem Motorraum war der, dass der rechte Abgaskrümmer 2 Stehbolzen, 2 Krümmerdichtungen und 5 Muttern verloren hatte.

Also flux den Tank abgepumpt und in Kanister gefüllt (Als von den 270 getankten Litern nur 120 übrig waren nach nicht mal 200km wurde mir kurz schlecht :cold: , so wild bin ich doch jetzt nicht gefahren...),
Genial wie simpel die Konstruktion am Kat ist *.*
Genial wie simpel die Konstruktion am Kat ist *.*
Tank abgebaut und nach dem Aushängen an den Tankgeber erinnert worden :blush:
Groß wacht über Klein
Groß wacht über Klein
Dann Krümmer abgebaut, Stehbolzen gesandstrahlt, Dichtungsflächen gesäubert, Krümmer ausgerichtet und montiert, Abgasanlage gerichtet, neu eingestellt und den Tank wieder montiert.
Der Krümmer ist wieder da wo er hin soll
Der Krümmer ist wieder da wo er hin soll
Gestern Abend dann in 3h vom Bodensee nach Hause, innerorts habe ich freiwillig die Mukke ausgemacht und die Rübe aus dem Fenster gehalten;
Das Bollern vom V8 ist einfach nur pornös, das klingt so herrlich pulsierend und leicht asymmetrisch - genau so muss das :spiel:

Ansonsten habe ich heute noch die Planung der Projekte für das Jahr 2021 gemacht. Irgendwie hab' ich schon jetzt ein kleines Zeitproblem :dry:

So long
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
Lampenhalter
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2020-04-05 0:29:45

Re: 8,3qm Studentenbutze

#114 Beitrag von Lampenhalter » 2021-02-28 23:58:19

Weickenm hat geschrieben:
2021-02-28 21:06:33
...

Also flux den Tank abgepumpt und in Kanister gefüllt (Als von den 270 getankten Litern nur 120 übrig waren nach nicht mal 200km wurde mir kurz schlecht :cold: , so wild bin ich doch jetzt nicht gefahren...)

...

Das Bollern vom V8 ist einfach nur pornös, das klingt so herrlich pulsierend und leicht asymmetrisch - genau so muss das :spiel:

...

So long
Florian
Ich meine da einen Zusammenhang zu erkennen... :smoking:
Vielleicht hat das aber auch eine ganz andere Ursache. Musst mal schauen, manche Hersteller machen den rechten Schuh schwerer als den linken. :angel:

Oder einfach mal den Backstein vom Gaspedal wegnehmen. *duckundwech* :ninja:
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5515
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: 8,3qm Studentenbutze

#115 Beitrag von felix » 2021-03-01 1:15:50

Moin Florian,

patschen und er hat auf einer Seite den Krümmer abgeschüttelt? Hast du das Anzugsmoment der Kopfschrauben geprüft?

Gruß
Felix

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: 8,3qm Studentenbutze

#116 Beitrag von lura » 2021-03-01 20:36:03

Das der Deutz nach dem Wechsel der Einspritzdüsen gerne mehr Diesel verbrennt ist weithin unter Deutz Fahrern bekannt. Von daher also richtig. In gewissen Grenzen.
Zuletzt geändert von lura am 2021-03-01 23:14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

commander216
Überholer
Beiträge: 271
Registriert: 2020-08-03 19:15:32

Re: 8,3qm Studentenbutze

#117 Beitrag von commander216 » 2021-03-01 20:42:18

Ernsthaft? :eek: 150l für 200km..ist das ein 8x8?

Benutzeravatar
willem
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: 8,3qm Studentenbutze

#118 Beitrag von willem » 2021-03-01 21:33:29

Wann es ein 8x8 wäre, würde der Florian kein 200km schaffen mit nur 150L :hug:

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: 8,3qm Studentenbutze

#119 Beitrag von lura » 2021-03-01 23:15:38

Jo, mit nem KAT schon, beim Tatra ist das sicherlich grenzwertig, so weit mit 150 l fahren zu wollen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: 8,3qm Studentenbutze

#120 Beitrag von Weickenm » 2021-04-14 8:28:35

Moin,

weiterbildungsbedingt bin ich derzeit ja ein wenig mit dem KAT unterwegs. Da bei 'ner 60h Woche auch ein wenig Selbstpflege wichtig ist, ist mir das gerade recht.
IMG-20210328-WA0007_copy_2304x1296.jpeg
Letztens wurde hier nach einer optimalen Kilometerlaufleistung zum Vermeiden von Standschâden gefragt. Wie soll ich sagen; diesen Monat mach ich die 1500km voll :D
Mittelstreifen für Mittelstreifen
Mittelstreifen für Mittelstreifen
Tut Fahrer wie Maschine gut. Noch guter tut allerdings die Tatsache, dass der Spitverbrauch erheblich zurück gegangen ist seit der ESP Kur.

Sind wir mal ehrlich, bei so 'ner Aussicht lernt es sich doch gerne :angel:
Frühstück
Frühstück
Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Antworten