Wer kennt den Lieferanten für diese Treppe?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#1 Beitrag von egn » 2006-11-26 17:29:39

Hallo,

wer kennt den Lieferanten für die abgebildete oder eine ähnlich kompakte Treppe?

Danke,
Emil
Gruß Emil

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2006-11-26 17:42:14

AMR Lüneburg oder Därr München sollten diese sauteure Scherentreppe im Programm haben. Ich hab schon viel schlechts darüber gehört und auch auf Treffen schon einige ziemlich verbogene Exemplare gesehen.

Daher mein Fazit: ist das viele Geld bei Weitem nicht wert.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
pirolgroup
Überholer
Beiträge: 241
Registriert: 2006-10-29 16:56:28
Wohnort: limbach
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von pirolgroup » 2006-11-26 17:45:45

diese treppe ist ein teil einer bodenklappe .
du kennst doch bestimmt die klappen die an der decke des letzten obergeschosses eines hauses gebaut sind , und die mann dann aufklappen kann um in das sonst nicht genutzte dachgeschoss zu kommen
die treppe klappt komplett ein , ist eigentlich ein supergeiles prinzip und unkaputtbar
diese klappen sind aber schon älter und werden imho nicht mehr gebaut
ich hab einige davon als vollautomatische dachgeschossklappen in der wartung (krankenhäuser) , die sogar elektrisch auf und zu gehen
leider komm ich grad nicht drauf wer die hergestellt hat .... ich glaube das war was holländisches ...oder doch nicht ??
wenn ichs net vergesse kann ich ja mal bei der nächsten wartung in de akten schaun . da sind immer adressen der hersteller dran

aber mein vorredner sagt nun wieder das die mist sind ... mhhhh
ich kenn sie halt nur so in meinen bereich , und da sind die recht stabil (guss)
verbogen hab ich meine leiter aus richtig teuren alu auch schon ...wenn ich sie vergesse abzumachen BEVOR ich losfahr , aber da kann die treppe ja nix für ;)
Zuletzt geändert von pirolgroup am 2006-11-26 17:48:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#4 Beitrag von urologe » 2006-11-26 17:48:50

hallo Emil
schaust Du hier :
http://www.josefsteiner.at/index.php?LType=2
ist aber teuer und bedarf einiger Umbauten.
lG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#5 Beitrag von egn » 2006-11-26 18:09:50

Ich habe inzwischen auch schon einen Link gefunden:
http://www.holzkomplett.de/holzkomplett ... l?CB0SX265

Das sieht eigentlich doch relativ stabil aus. In manchen Beschreibungen findet man eine Belastbarkeit von 200 kg für die Treppenstufe. Ich glaube auch dass das Alugussmodel stabiler ist als die anderen aus normalen Alurohren.

Allerdings der Preis ... :(

Danke,
Emil
Gruß Emil

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#6 Beitrag von Ulf H » 2006-11-26 18:14:20

Guckst Du hier:
http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/index.htm
Weiter unter Auf- undAusbau / Einstieghilfen / Klappleitern

Diejenigen, die ich damals auf dem Treffen verbogen gesehen hatte waren offensichtlich nicht krummgefahren, sondern bogen sich schlicht unter der Last der darüberlaufenden Personen zunehmend durch.

Seitdem hab ich diese Möglichkeit aus meinem Beobachtungsbereich gestrichen. Ob´s da neuere, stabilere gibt weiß ich daher nicht.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
JStefan
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 16:13:14
Wohnort: In Mittel Amerika Unterwegs
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von JStefan » 2006-11-26 18:15:01

Hoi Emil,
und auf die Finger aufpassen.. wenn MAN nicht aufpasst sind Sie ganz schnell blau..und Aua.. gerade mit kids..
LG Stefan
1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten . . . . seit 2009 on the road .... www.viajantes.de

Benutzeravatar
pirolgroup
Überholer
Beiträge: 241
Registriert: 2006-10-29 16:56:28
Wohnort: limbach
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von pirolgroup » 2006-11-26 18:15:30

genau , columbus hiessen die .

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#9 Beitrag von urologe » 2006-11-26 18:16:13

Aber findest Du die so toll ?
wenn Du sie abnehmbar machst, kannst Du sie nachts quer als Bettschere nehmen :cool:
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#10 Beitrag von egn » 2006-11-26 18:29:36

Nein ich findes sie nicht so toll. Sie wurde mir nur von jemanden als Möglichkeit genannt und ich wollte wissen was dahinter steckt.

@JStefan:
Die Finger kann man sich bei allen Klappleitern einzwicken, auch bei der Variante von Dir. Man darf halt nicht nach nur durch Schmerz lernen. :(

Ich bin einfach mit der bisher geplanten Lösung noch nicht 100% zufrieden und suche noch nach Ideen.

Danke,
Emil
Gruß Emil

Benutzeravatar
pirolgroup
Überholer
Beiträge: 241
Registriert: 2006-10-29 16:56:28
Wohnort: limbach
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von pirolgroup » 2006-11-26 18:41:22

wobei , wenn ich drüber nachdenke ... haben die ja ,bei der höhe die IHR fahrende häuser braucht , schon ein mächtiges gewicht und sind ja dann quadratisch/rechteckig und ziemlich unhandlich wenn abnehmbar .

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#12 Beitrag von urologe » 2006-11-26 20:24:15

ich will ja nicht lästern ( zumindest nicht bis das bei mir einwandfrei funktioniert) -
aber ich hebe die Baupläne für meine elektrohydraulisch ausfahrende Airstair vorsichtshalber mal für Euch auf :angel:
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Antworten