Koffer Projekt gestartet

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thilo H
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 17:47:06
Wohnort: Odenwald Neckartal

Koffer Projekt gestartet

#1 Beitrag von Thilo H » 2019-08-23 22:23:54

Hallo,

heute hatte ich mal Zeit und Lust mit meinem Koffer anzufangen, das heißt ich habe mal so weit es dann heute Mittag ging den Ausschnitt für die Tür gemacht.
Morgen werde ich noch kleine "Anpassungsarbeiten" vornehmen, bevor ich den Rahmen einkleben und ein dichten kann.
Denke die Bilder zeigen das ganz gut.
Dateianhänge
IMG_3368.jpg
IMG_3372.jpg
IMG_3371.jpg
IMG_3369.jpg
IMG_3367.jpg
Gruß
Thilo Hartmann

Benutzeravatar
Bikerguido
süchtig
Beiträge: 677
Registriert: 2018-04-04 20:33:39
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Koffer Projekt gestartet

#2 Beitrag von Bikerguido » 2019-08-23 23:41:17

Hallo Thilo,... da bin ich neugierig, was aus dem Aufbau wird, was hat der für einen Wandaufbau?
Ist der schon isoliert?
Gruß Guido
Iveco 90-16, gedämmte Doka mit 4 Einzelsitzen und 1 "Notbett"
Einzelbereifung 14,5er Steyr-Sprengringfelgen
Hubdachkoffer 560mm Hub mit Gewindespindeln und Winkelgetrieben, Koffer ohne Radkästen (Höherlegung erf.)
Zulassung LKW offene Pritsche, mit H,...alles Eigenbau.
Innenausbau noch in Arbeit.

Benutzeravatar
FrankyT
süchtig
Beiträge: 712
Registriert: 2019-03-14 21:41:46
Wohnort: Heidelberg

Re: Koffer Projekt gestartet

#3 Beitrag von FrankyT » 2019-08-24 0:24:54

Sers..

Schicker Koffer.. Welche Maße konntest denn ergattern?
Isolierste nochmal drüber?

Grüße aus Eberbach ;)
Franky
Iveco Magirus 120-19 mit Kabinenkürzung und Koffer aus Iso-Paneelen (im Bau)..

☕(ツ)✌ ☯

Benutzeravatar
Thilo H
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 17:47:06
Wohnort: Odenwald Neckartal

Re: Koffer Projekt gestartet

#4 Beitrag von Thilo H » 2019-08-24 22:38:23

Hi,

momentan ist der Koffer Luftisoliert, werde die Wände und das Dach mit 40mm, den Boden mit 80-100 mm isolieren.
Die Außenmaße von dem Koffer sind, 5,1m Lang, 2,5m Breit und 2,3m hoch (wenn er auf dem Zwischenrahmen aufliegt).
Ich habe den Koffer schon etwas länger als zwei Jahre, aber die Zeit..., naja jetzt ist mal ein Anfang gemacht.

Hier das Video Teil 1

@ Franky wenn Du schon in meiner unmittelbaren Nachtbarschaft wohnst, dann lass dich doch mal blicken. Lust am Freitag nach Enkirch zu fahren?
Gruß
Thilo Hartmann

Benutzeravatar
PirateBretz
Schlammschipper
Beiträge: 456
Registriert: 2017-05-14 12:23:20

Re: Koffer Projekt gestartet

#5 Beitrag von PirateBretz » 2019-08-25 12:02:05

hi thilo,

hast du dich bei der isolierung schon zu 100% festgelegt?
ich würde ja aus erfahrung nicht nur den boden so dick isolieren, sondern die decke auch.
ok, man verliert nochmal 5cm raumhöhe, das ist schon ne menge, aber es ist nicht zu unterschätzen wieviel temperaturaustausch über die decke stattfindet.

so als idee gäbs auch noch die möglichkeit die solarpanele unterlüftet aufs dach zu bauen, das bringt in warmen gefilden wirklich sehr viel. (vielleicht nicht die erste wahl wenn man hauptsächlich in kalten regionen und im winter unterwegs sein will)

viel spass beim ausbauen!
grüße, alex
Iveco Magirus 110-16 bj89
dänisches militär
6,1m koffer
9,7t
14.00r20 xzl+
26l/100km

ein deutz braucht vieles nicht, weil er eines hat: luftkühlung!

Antworten