Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
süchtig
Beiträge: 920
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer

#1 Beitrag von benztreiber » 2019-08-22 15:49:51

Hat jemand zufällig die Maße der Fensterklappen für die Funkkoffer?
Sind die Zwangsläufig alle gleich groß oder gibt es Unterschiedliche?

Gruß
Arne

Benutzeravatar
Hauke
Überholer
Beiträge: 283
Registriert: 2006-10-03 17:51:10
Wohnort: Gülzow,Hanomag AL 28,VW Iltis

Re: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer

#2 Beitrag von Hauke » 2019-08-23 3:16:20

Meinst du die Tarnblenden, wie sie beim BW- Koffer beispielsweise MAN 5Tonner oder Unimog 1.5Tonner verwendet wurden?
Die gibt es in zwei Größen. Die Kleinen werden bei Ebay ab und an mal angeboten und passen beim MAN- Koffer nur auf den Türen!
Gruß aus Hamburg
Hauke

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20841
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer

#3 Beitrag von Ulf H » 2019-08-25 18:39:30

... ich meine mich an drei Grössen zu erinnern, die ich mal besessen habe ... soweit ich es weiss sind die verbreiteteren Grössen für deine Fenster eh zu klein ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
benztreiber
süchtig
Beiträge: 920
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer

#4 Beitrag von benztreiber » 2019-08-25 19:11:51

Hatte bisher noch keine zeit zu messen.aber so wirklich gefunden hab ich auch noch keine klappen.
Hab ja etwas die hoffnung das die von einem forumsmitglied passen, der ist aber erst okt.zu erreichen.
Gibt es noch andere schlagwörter ausser tarnblende?
Der gockel tut sich schwer mit dem begriff


Gruss
Arne

Benutzeravatar
Hauke
Überholer
Beiträge: 283
Registriert: 2006-10-03 17:51:10
Wohnort: Gülzow,Hanomag AL 28,VW Iltis

Re: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer

#5 Beitrag von Hauke » 2019-08-25 19:27:41

Ich kenne die Teile nur unter dem Begriff "Tarnblende", ich werde aber mal in den BW-Vorschriften nachschauen!
Gruß aus Hamburg
Hauke

Benutzeravatar
Hauke
Überholer
Beiträge: 283
Registriert: 2006-10-03 17:51:10
Wohnort: Gülzow,Hanomag AL 28,VW Iltis

Re: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer

#6 Beitrag von Hauke » 2019-08-25 19:41:07

So, in den BW-Vorschriften von Unimog 404s (1,5 Tonner) werden die
Teile als Verdunklungsblende bezeichnet!
Gruß aus Hamburg
Hauke

Antworten