Lilie Certec Wasserfiltersystem

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 974
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Lilie Certec Wasserfiltersystem

#1 Beitrag von Africalex » 2019-07-03 10:07:57

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand das Wasser-Filtersystem Certec #20501 von Lilie und kann mit die Reihenfolge der Kartuschen von IN nach OUT mitteilen?
Es handelt sich dabei um das 3-Kartuschen-System. Nicht das 3 in 1 !!!
Letzten Winter ist mir das System eingefroren und 2 Behälter sind geplatzt.
(Ich Blödmann hatte nicht daran gedacht, das Wasser auch aus den Kartuschen leer laufen zu lassen.) :mad:
Nunja - jetzt habe ich das neue System mit den 3 Kartuschen hier vor mir liegen.
Aber - selbst bei der Firma Lilie kann mir niemand sagen wie die Anordnung der Kartuschen sein muss und aus der Anleitung geht nichts hervor.
Dort steht: Sediment-Vorfilter, Keramikfilter und Aktivkohlefilter.
2 Kartuschen sind mit einer Art.Nr. versehen: #20403 und 20291.
Den Keramikfilter kann man leicht bestimmen, da er aus Keramik ist.
Aber - welcher von den beiden o.g. Filtern ist der Aktivkohlefilter bzw. der Sediment-Vorfilter???
Der #20291 ist schwarz und mit einem Netz umspannt. (Aktivkohlefilter???)
Und der #20403 ist wohl aus Papier, dass wie eine Ziehharmonika gefaltet ist.
:wack:

Beste Grüße
Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 974
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Lilie Certec Wasserfiltersystem

#2 Beitrag von Africalex » 2019-07-03 11:03:12

Hat sich erledigt !!!
Nachdem ich nochmal bei Firma Lilie angerufen hatte, sie sich bei mir entschuldigt haben, bekam ich dann endlich eine kompetente Auskunft.
Scheinbar hatte niemand so richtig Lust mal nachzuschauen, da es sich ja hierbei um das "ältere System" handelt. :ohmy:
Firma Lilie wird wohl daraufhin ihre Anleitung zu dem Filtersystem ergänzen bzw. abändern.

Also - geht doch.

Gruß
Alex

N.B.: und für alle die es interessiert:
von IN nach OUT: 1. Papierfilter #20403 2. Keramikfilter und 3. Aktivkohlefilter # 20291
you're welcome - obroni !

Antworten