Seite 1 von 1

Kleber entfernen

Verfasst: 2019-07-01 11:02:54
von David Vita
Guten Morgen,

Wollte fragen ob einer von Euch zufällig weiß was das für ein Kleber ist auf dem angehängten Foto, und ob es da eine chemische Lösung zum entfernen gibt.

Ansonsten darf ich mich weiter mit Meißel und Spachtel versuchen :lol:

Grüße

Re: Kleber entfernen

Verfasst: 2019-07-01 12:19:36
von Wesermann
Moin
sieht aus wie Styroporkleber,hast Du es mal mit Wärme versucht?Aceton,Nitroverdünnung? Kann mich auch täuschen,aber Versuchen kannst Du es mal.

Re: Kleber entfernen

Verfasst: 2019-07-01 13:00:18
von magmog
Guuden,

ein Kältespray kann auch funzen, manche Kleber werden spröde und lassen sich mit Spachtel u.Ä. abschieben.
Oder mit Stemmeisen und Hammer.

Re: Kleber entfernen

Verfasst: 2019-07-01 13:52:09
von Willipinz
Ich habe damals das hier benutzt. Aus dem Baumarkt. Macht die Arbeit jetzt nicht wirklich einfach und angenehm, hat aber gut funktioniert: https://www.hornbach.de/shop/Klebstoff- ... =764331991

Re: Kleber entfernen

Verfasst: 2019-07-01 13:56:07
von hesima
Ich gehe davon aus, dass du die Fläche sowieso wieder bekleben wirst, oder? In diesem Fall empfehle ich dir ein Multifunktionswerkzeug wie den FEIN MultiMaster und einen entsprechenden Spachtelaufsatz.

VG Marco

Re: Kleber entfernen

Verfasst: 2019-07-01 20:51:24
von David Vita
Vielen Dank fuer die ganzen Anregungen, bin jetzt 8h mit Hammer und Meisel am Arbeiten gewesen, ist wohl das einzige was geht. Morgen gehts weiter ;)

Re: Kleber entfernen

Verfasst: 2019-07-02 8:38:10
von Kilian
Hast Du Marcos Tip schon probiert? Damit habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn es dafür zu viel/grob ist, würde ich einen Bohrhammer mit Drehstop nehmen und einen SDS-Fliesenmeißel https://www.google.com/search?q=sds+fliesenmeißel vorne schön flach und scharf anschleifen. Damit kannst Du dann viel entspannter größere Flächen machen.

Re: Kleber entfernen

Verfasst: 2019-07-02 10:30:45
von muecken_manni
Hallo David, Kollegen...
erstmal sorry, noch nicht auf deine PN geantwortet....

Klebereste entfernen:

Beste Ergebnisse habe ich mit diesem Spray erzielt:
weldotec1.jpg


Unglaublich gut. Schont den "Spachtelarm"



Grüße,

Manne