Fliegengittertür ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1871
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Fliegengittertür ?

#1 Beitrag von mangusta » 2019-05-17 10:27:13

Hallo,


wir suchen immer noch nach der perfekten Lösung im Stand unsere Aufbautür offen lassen und ungewünschte Besucher der stechenden oder nervenden Art durch ein Fliegengitter oder eine Fliegengittertür draussen halten zu können.

Wir hatten schon eine Lösung mit einem Klettband befestigt und Magnetverschlüssen in der Mitte - letztlich auf Dauer nervig und unbrauchbar.

Wer hat die (fast) optimale Lösung?


Vielen Dank für alle Tips

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
landyfahrer
süchtig
Beiträge: 716
Registriert: 2009-02-01 13:57:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fliegengittertür ?

#2 Beitrag von landyfahrer » 2019-05-17 11:44:22

Moin Rolf,

wir haben auf der Innenseite eine "Alutür" die in beite Richtungen schwingen kann...
Bisher prima das Teil.

https://www.instagram.com/p/BuJ7_i_HM5w/

LG derzeit aus Schweden
Stefano
We - Stefano, Carola and our dog TomTom -
have started our life as digital nomads in spring 2019.
www.heimathafen.one
www.instagram.com/heimathafen.one

Benutzeravatar
VWBusman
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2008-11-03 21:39:29
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Fliegengittertür ?

#3 Beitrag von VWBusman » 2019-05-17 12:21:52

Hallo,

wir haben auch einen Fliegenvorhang in der Tür aber mit durchgehnden Magnetstreifen.
Bei richtiger Montage mit den Klettstreifen hält das prima.
Haben das jetzt im zweiten Fahrzeug und sind immernoch begeistert.

Gruß Christopher
Vario 816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
moje 57
abgefahren
Beiträge: 1155
Registriert: 2017-12-21 22:34:50
Wohnort: Neuruppin

Re: Fliegengittertür ?

#4 Beitrag von moje 57 » 2019-05-17 19:53:34

Wir haben, allerdings am Wohnwagen, eine Rollotür mit Fligengitter z.B. hier https://www.insetto.eu/Fliegengitter-fu ... gJ4PvD_BwE gibt es auch als Plisseetür https://www.insetto.eu/Fliegengitter-fu ... gL9ufD_BwE . Ich würde so etwas gerne wieder nehmen, geht nur nicht weil die Tür unten wegen dem Radkasten auf Gehrung gearbeitet ist. Da muss ich mir noch einige Gedanken machen.

Gruß,
Moje57

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden.“ FR / F II

hesima
Kampfschrauber
Beiträge: 565
Registriert: 2017-08-24 20:24:26

Re: Fliegengittertür ?

#5 Beitrag von hesima » 2019-05-17 19:59:12

Wir haben in unserem Kastenwagen-Wohnmobil auch ein solches Plissee-Fliegengitter, welches meines Erachtens die eleganteste Lösung für dieses Problem darstellt, weil das Ding einfach nicht im Weg ist, wenn es geöffnet ist. Die Frage ist, wie lange die recht aufwendige Zugmechanik an diesen Gittern funktioniert.

Wir haben keine Erfahrung mit sowas im Tropeneinsatz, da flutscht dann vielleicht doch die eine oder andere Mücke durch.

Das gibt es in unterschiedlichen Maßen für Wohnmobile und Wohnwagen von der Stange ...

https://www.campingwagner.de/product_in ... zUEALw_wcB

Gruß Marco

Antworten