Bodenrahmenprofile + FM2 Twistlock-Maße

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
florian112
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2016-12-23 11:27:49
Wohnort: Mittelfranken

Bodenrahmenprofile + FM2 Twistlock-Maße

#1 Beitrag von florian112 » 2019-05-16 20:37:44

Guten Abend,

ich habe vor kurzem einen günstigen 2,10x4m 3.5t Humbaur Plattformanhänger mit großer Deichsel (höhenverstellbar, Zugöse oder Zugkugelkupplung wechselbar) erworben.
Diesen würde ich gerne neu aufbauen, die Verzurrmöglichkeiten verbessern, und ausserdem an den Ecken Twistlocks einschweißen um einen FM2 Shelter schnell und einfach zu fixieren. Quasi als Wohnwagen wenn man mal nicht mit dem KAT + FM2 unterwegs ist.

Bild

So Plan ist es nun solche Profile an den Seiten einzuschweißen: https://www.autoakcesoria.com.pl/img/pr ... 561810.jpg

Hat jemand eine Bezugsquelle für diese Profile?
Ich finde diese leider nur als 7,5m Stangen beim Hersteller Suer.
7.5m ist etwas unpraktisch, da ich grob 2x4m benötige und damit 2 Stangen kaufen müsste.

Zweite Frage ist, ob jemand eine Bemaßung für den Einbau von Twist-Locks passend für den FM2 Koffer hat? Evtl. von der BW?
Ein FM2 ist leider noch nicht angeschafft, sonst würde ich selbst nachmessen :angel:

Gruß
Flo

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2099
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Bodenrahmenprofile + FM2 Twistlock-Maße

#2 Beitrag von ClausLa » 2019-05-16 21:52:37

Moin,

Wenn Du die Profile gleich ringsum verwendest, brauchst Du sowieso 2x4m und 2x 2,1m....
Wäre bei einem Neuaufbau sinnig, da ich davon ausgehe, dass die Humbaur-Profile zierlicher sind.
Wenns unbedingt nur die Seiten sein sollen,geh doch mal zu ´nem Fahrzeugbaubetrieb, der hat von sowas normalerweise auch Reste daliegen.

Oder Mittig jeweils ein Resterl ohne Löcher......

Gruß Claus

Benutzeravatar
siegerland
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2015-06-06 9:02:52
Kontaktdaten:

Re: Bodenrahmenprofile + FM2 Twistlock-Maße

#3 Beitrag von siegerland » 2019-05-16 22:08:56

Den folgenden Link aus dem Forum hatte ich mir einmal gespeichert weiß aber nicht mehr aus welchem Thread:

Bild

Edit:
Bild zeigt Vertikale will sagen stehende Ebene, bei der Horizontalen (liegende Ebene) ist der Ausschnitt größer

Antworten