"Point of No Return" oder "Ablasten leicht ge

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crillepille
infiziert
Beiträge: 43
Registriert: 2006-12-30 23:53:50
Wohnort: Berlin

#91 Beitrag von crillepille » 2009-04-21 9:29:38

HAllo SchwerstWoMO Freunde
Teichfolie für den Durchgang? Hab ich auch mal probiert. Nie wieder!! Bei 20 Grad minus und bewegung zwischen Koffer und MSK zeichnen sich die Grenzen auf. Und nähen lässt sich das Material bescheiden. Ich finde LKW Plane einfach besser. Und bewährter.
--

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von Transporter » 2009-04-29 20:09:40

Hallo.

So... nachdem ich ja nun mit einigem anderen beschäftigt war (Siehe hier und hier) habe ich einige Dinge am Koffer geschafft.

Einmal die grobe Elektrik-Verlegung von der man aber nicht soviel sieht:

Bild

Und die Gummiprofile kamen an die Türen:

Bild

Innen ist das meiste nun verkleidet, auch die Decke ist komplett zu. Mal sehen was morgen wird.

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#93 Beitrag von sutter115 » 2009-04-29 23:01:08

netter akkuschrauber... :wub:

mfg manuel

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#94 Beitrag von Transporter » 2009-04-29 23:49:39

Jo, nur der Panasonic ist noch geiler :cool:.

Grüße,

Transporter
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#95 Beitrag von Transporter » 2009-05-13 17:30:24

So, es geht weiter... zumindest immer ein bißchen:

Spüle und künftige Kochfläche ist schonmal testweise drin:

Bild

Hinten gibts ne Bank, die man zum Bett ausziehen oder in zwei Sitze teilen kann (so daß man die große Beladetür nutzen kann):

Bild

Grüße,

Transporter.
Zuletzt geändert von Transporter am 2009-05-13 17:32:01, insgesamt 1-mal geändert.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#96 Beitrag von tauchteddy » 2009-05-13 19:01:25

@Transporter
Willst du den Stammtisch nicht mal bei dir machen? Dann könnten wir alle schauen und unseren Senf dazugeben. Du stellst den Grill, für Würstchen und Getränke machen wir eine Umlage :D
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#97 Beitrag von Transporter » 2009-08-06 23:12:15

Freude!

Ich habe wieder einen Boden unter den Füßen:

Bild

Schöne Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#98 Beitrag von Transporter » 2009-08-07 11:32:21

Hier sieht man nochmal den Aufbau. Durch die skelettbauweise reichen 9mm Siebdruck Dicke aus. Auch für schwerere Menschen wie mich.

Bild

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#99 Beitrag von Transporter » 2009-08-22 18:25:01

So, heute wurden die Fensterklappen angebracht.

Bild

Verschlußmechanismus, the simple way:

Bild

Ob und wie ich da noch Deckgummis wie bei den Türen ranmache oder ob ein Wasserabweise nötigt ist muss ich erst noch sehen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Art "Teleskop-Stütze" zum Aufhalten der Klappen (DAS hätte man sich besser vorher überlegt, schon klar :lol:). Ich habe sowas an dem Auto von Stephan von orangework.de schonmal gesehen.

Der normale Tischlereibedarf hat sowas nicht (zumindest meine Läden). Wer weiss was?

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#100 Beitrag von klausausadlitz » 2009-08-22 19:01:14

wie du von den klappen gesprochen hast , dachte ich, du wolltest die scharniere unten anschlagen.
schaut aber schick aus was du da gebaut hast.
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

biglärry

#101 Beitrag von biglärry » 2009-08-22 19:22:27

Die Scharniere sollten aber regelmässig gefettet werden denn die vergammeln extrem schnell wie ich bei mir schon feststellen musste und dann läuft so eine rostige Brühe am Kasten runter . Die Scharniere an sich sind meist rostfrei jedoch rostet der Draht der die Scharniere zusammenhält .

Sonst eine extrem gute und saubere Arbeit die viele neue Ansätze preisgibt und nicht immer die üblichen 0815 Lösungen . Sehr interessant .

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Transporter » 2009-08-22 19:46:28

klausausadlitz hat geschrieben:wie du von den klappen gesprochen hast , dachte ich, du wolltest die scharniere unten anschlagen.
Hatte ich mal überlegt, aber mich dann doch entschieden nach oben zu öffnen. Hauptgrund war der Schattenwurf auf die Fenster; öffnet man nach unten brät die Sonne immer voll rein.
biglärry hat geschrieben:Die Scharniere sollten aber regelmässig gefettet werden denn die vergammeln extrem schnell wie ich bei mir schon feststellen musste und dann läuft so eine rostige Brühe am Kasten runter . Die Scharniere an sich sind meist rostfrei jedoch rostet der Draht der die Scharniere zusammenhält.
Das ist auf jeden Fall eine wichtige Info. So ein Quatsch aber auch (also ein Scharnier rostfrei zu machen und dann mit Esendraht zu verbinden). Da könnte man sich ja schon wieder aufregen...

Ansonsten vielen Dank für die Blumen, ihr zwei.

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Michael*
Kampfschrauber
Beiträge: 543
Registriert: 2008-07-05 23:33:08
Wohnort: Berlin

#103 Beitrag von Michael* » 2009-08-24 0:39:46

Wenn Du Stützen für die Klappe suchst - wie ist es mit den Gasdruckstäbchen von PKW-Heckklappen?

Gruß

Michael*

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#104 Beitrag von Transporter » 2009-08-24 10:19:01

Michael* hat geschrieben:Wenn Du Stützen für die Klappe suchst - wie ist es mit den Gasdruckstäbchen von PKW-Heckklappen?
Hallo Michael*

Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Dinger müssen dann fest montiert werden und öffnen nur in eine Stellung... ich hätte es da gerne etwas flexibler, so daß ich bei Tiefstehender Sonne die Klappe nur ein bißchen, wenn es mir beliebt aber eben auch soweit öffnen kann, das ich den Himmel sehe.

Dafür wären Teleskopstangen Ideal, die nur mit einer Seite fest (an der Klappe) montiert sind.

Evtl. kann ich dafür Füße von einem Campingtisch verwenden, denn ich habe bisher keine solche Stützen gefunden. Mal sehen...

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#105 Beitrag von klausausadlitz » 2009-08-24 10:29:55

schau mal bei ikea, da glaub ich hab ich mal was gesehen.
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#106 Beitrag von DäddyHärry » 2009-08-24 11:23:57

Für "Festanschluß" wirds etwas zu tief bauen, aber die Rastenscharniere von Campingliegen sollten diese Ansprüche erfüllen...
Und lassen sich sicher mal am Straßenrand oder bei der BSR finden...
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#107 Beitrag von Lasterlos » 2009-08-24 12:34:48

Hallo Transporter,
alle mir bekannten Möbelbeschläge werden nicht passen, da sie im
Schrank (bei dir zwischen Klappe und Fensterrahmen) zu viel Platz
benötigen. Schau mal bei Zubehör / Ersatzteile für Camping-Ausstellfenstern, z.B. Reimo,
zum Teil sehr flach und in jeder Stellung feststellbar.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Transporter » 2009-08-24 13:47:35

Hallo.

Ich habe mir natürlich schon einiges angesehen, unter anderem auch bei Fritz-Berger (hat ja etwa das gleiche Sortiment wie Reimo), fand aber bisher noch nicht das ideale.

Gut DIng will halt Weile haben...

...nehme aber trotzdem gerne weiter Tipps entgegen.

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#109 Beitrag von Lasterlos » 2009-08-24 14:44:21

Hallo Transporter,
ich meinte den hier, gibts bei Berger nicht,
versehen mit zwei Befestigungswinkeln, müsste passen

Gruß Markus

Benutzeravatar
Michael*
Kampfschrauber
Beiträge: 543
Registriert: 2008-07-05 23:33:08
Wohnort: Berlin

#110 Beitrag von Michael* » 2009-08-24 21:56:53

Hmmm - ich denke ich habe solche Teleskopstangen schon irgendwo gesehen. sind gebaut wie diese Verlängerungen für die Malerrolle aus dem Baumarkt. Zwei Rohre, die sich ineinander scheiben lassen, die sich dann mit einer Gummimutter in jeder Stellung aretieren lassen. Nur halt viel dünner. War's an men Wohnwagenfenster? Sonnenschirm? Ich kom nicht drauf.

Gruß

Michael*

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#111 Beitrag von Sharleena » 2009-08-24 22:04:47

Michael* hat geschrieben: Zwei Rohre, die sich ineinander scheiben lassen, die sich dann mit einer Gummimutter in jeder Stellung aretieren lassen. Nur halt viel dünner
trekking-stöcke ??


edit: link verschlimmbessert
Zuletzt geändert von Sharleena am 2009-08-24 22:12:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
soenke
Überholer
Beiträge: 232
Registriert: 2008-08-29 10:54:45
Wohnort: Mecklenburg

#112 Beitrag von soenke » 2009-08-24 22:10:57

im yacht Zubehör gibt es alles was das Herz begehrt rostfrei und teuer
http://www.svb.de/innenausbau+kabine/sc ... eskop.html

aber rostende Baumarkt-Beschläge können den ganzen mühevollen Umbauerfolg ruinieren
Grüße Sönke

Reisen mit Kayak und Cruiser
J4 mit Hubkabine auf HDJ 80

[url=http://www.landcruiser-club.de][img]http://landcruiser-club.de/dlc-logo.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von Transporter » 2009-08-25 9:42:35

Vielen Dank für die Ideen. Trekkingstöcke sind klasse, die hätten sogar schon nen Gummifuss.

Auch die Yachtseite ist gut, die Aufsteller dort relativ ideal, aber, wie Du richtig sagst: teuer.

Mal sehen was dabei raus kommt....

Danke und Grüße,


Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#114 Beitrag von DäddyHärry » 2009-08-25 11:13:38

Trekking-Stöcke, oder wie Hans Liberg sagte "Chinese walking - Gehen mit Stäbchen"
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Mike
abgefahren
Beiträge: 1291
Registriert: 2006-10-03 20:32:25
Wohnort: 92700 Kaltenbrunn

#115 Beitrag von Mike » 2009-08-25 12:08:09

Hi,
ich würde das ganze Analog Autohaubenhalter bauen:

Stange(n) mit Scharnier ankleben und quer an der Klappe anklipsen und beim aufmachen in einen "Becher" in der Außenwand stecken.
Fettich:D
Gruß
der Mike

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#116 Beitrag von Transporter » 2009-08-25 12:21:18

:D Genau so. Fast. Bis auf den "Wandbecher"; ansonsten, genau was ich mir vorgetsellt habe.

Gruß,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#117 Beitrag von Transporter » 2009-12-16 23:17:01

Da ich mit vielem anderen beschäftigt war, gehts erst jetzt so langsam richtig am und im Koffer weiter. Endlich war nun die Lösung zwecks Klappenstützen in Sicht. Echt Low-Cost, mal sehen wie es sich bewährt.

Ein Fotostativ, 4,99 Euro.

Bild

Kleinteile fertig zu kaufen, 3,48 Euro.

Bild

Licht inner Bude: Unbezahlbar.

Bild

...to be continued...

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Antworten