Nutz ihr was von der Shelter BW Ausstattung?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chevyuser
Kampfschrauber
Beiträge: 541
Registriert: 2018-03-12 19:29:47

Nutz ihr was von der Shelter BW Ausstattung?

#1 Beitrag von chevyuser » 2019-04-10 12:49:25

Hallo zusammen!
Ich versuche möglichst wenig von dem BW Zubehör des Koffers wegzuwerfen.
Mir gefallen besonders die Hängeschränke und evtl auch die Wandbeplankung z. B.als sehr leichter Schubladenboden.

Die Hängeschränke haben nur knapp 8kg, sind sehr stabil und haben vorne Gitter zur Belüftung. Die Gitter rasten unten stabil ein und können nocal extra gesichert werden. Bei Bedarf kann man alles umlackieren, umbauen usw. Aber von Prinzip sollte Holz weit schwerer sein oder?
Optisch sind die sicher eher wafür den Loftsstyle aber in einer guten Michung sicherlich optisch brauchbar.
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Die Schubladen der BW sind auch sehr robust. Gewicht kenne ich aber noch nicht.




20190410_121812-1612x907sm.jpg
20190410_121812-1612x907sm.jpg
20190410_121745-2016x1134.jpg
20190410_121812-1612x907sm.jpg

Benutzeravatar
brummiwomo
abgefahren
Beiträge: 1172
Registriert: 2017-04-14 12:04:22
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Nutz ihr was von der Shelter BW Ausstattung?

#2 Beitrag von brummiwomo » 2019-04-11 8:46:50

ja, ich nutze das Zeug weiter. Aber nicht im Shelter ;-)

Der Tisch mit den Schubladen steht nun als Werkbank im Keller.
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4972
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Nutz ihr was von der Shelter BW Ausstattung?

#3 Beitrag von Tomduly » 2019-04-11 11:31:05

Moin!

Die Einbauten der BW-Kabinen sind sicher sehr hochwertig und solide konstruiert. Aber für meinen Geschmack zu verschwenderisch, was Platzbedarf und Gewicht angeht.
Beim Bund muss je keiner in den Kisten Wohnen und hat da "nur" seinen Arbeitsplatz. Da kann ich mir eine Standheizung mit einem umbauten Volumen von 200l erlauben, im WoMo will ich den Platz anders nutzen. Oder die Elektroverteiler: alles solide und meist auch akkurat aufgebaut. Aber halt nach dem Motto: ein Schaltkasten für eine ANzeige oder einen Hauptschalter.
Die Landstromeinspeisung mit integrierter EMP-Filterung hat das Volumen und Gewicht eines mittleren Getränekastens. Da ist mir der blaue CEE-Einbaustecker aus dem Campingbedarf dann doch sympathischer.

Zwei Dinge nutze ich aber tatsächlich: einen grünen Batteriekasten für zwei Natowürfel. Ist zugleich (mit Hol zverkleidet) als Sitzbank zu gebrauchen. Und den Stromverteilerkasten mit den 24V-Sicherungsautomaten, allerdings hab ich ihn ausgebeint und zusätzlich ein Votronic-Netz-Ladegerät, 3 Amperemeter für LIMa-, Solar- und Ladegerät-Strom und den Hauptschalter darin untergebracht.

Der Rest flog raus. Ich hatte ein monströses AC-Klimagerät drin mit Kühl-, Lüftungs- und elektrischer Heizfunktion an 230VAC und reiner Lüftungsfunktion an 24VDC. Das Teil wog knapp 200kg und war für die Temperierung einer Sendeanlage gedacht. Dazu noch nen Trenntrafo 230/230V mit weiteren 80kg. Braucht man auf Reisen nicht wirklich.

Ach ja, ein drittes Teil hätt ich fast vergessen: unser Shelter hatte original einen "Panic-Button" in der Elektrik (in einem eigenen Aufputzverteilerkästchen), der auch wörtlich als solcher beschriftet ist. Der betätigt bei uns nun die Klospülung.

Grüsse
Tom

Antworten