Hat jemand Erfahrung mit französichen Militär-Sheltern?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
klami
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2018-03-05 10:32:33

Hat jemand Erfahrung mit französichen Militär-Sheltern?

#1 Beitrag von klami » 2019-02-18 15:03:30

Servus beisammen!

Ich beginne demnächst mit dem Aufbau meines 12M18 und beschäftige mich momentan mit dem Thema Wohnbereich.
Ich hätte nun 2 Shelter-Modelle verfügbar:

Ich habe eine Reservierung für einen Zeppelin FM2 und alternativ noch einen sofort verfügbaren französichen Shelter. Die Vor-/Nachteile des Zeppelin kenne ich großteils, darum geht es hier nicht. Auch Preisvergleich will ich jetzt mal bewusst hinten anstellen.

Zum Franzosen:
Ist ein Privatverkauf, geht über einen Freund. Leider sind die Infos dazu nur sehr spärlich, der "Besitzer" ist älterer Landwirt und Techniken wie Fotos per WhatsApp oder so sind dem noch völlig unbekannt. Daher habe ich aktuell nur eine schwache Beschreibung, es wird noch etwas folgen, das dauert....

Eventuell kann mir ja anhand der Daten schon jemand eine "Identifizierung" machen und mehr dazu sagen....

"Abri usage courant TOUTANKAMION grand model"
Serie Nr. 5, 2001, "Materiel de DOUAI"
Alu-Sandwich.
Außengröße 4,30 x 2,30 x 2,10
Speziell die um 10 cm breitere Ausführung macht das Teil verglichen mit dem FM2 interessant.....

ALU-Sandwich-Bauweise.
Außengröße 4,30 x 2,30 x 2,10
Speziell die um 10 cm breitere Ausführung macht das Teil verglichen mit dem FM2 interessant.....

Aber unbekannt ist die Qualität bzw. Ausführung dieser Franzosen-Teile.....
Eventuell hilft hier das "Schwarm-Wissen"?

LG aus Oberösterreich!
Michl

Benutzeravatar
chabbes
Selbstlenker
Beiträge: 196
Registriert: 2016-09-19 19:51:38
Wohnort: München

Re: Hat jemand Erfahrung mit französichen Militär-Sheltern?

#2 Beitrag von chabbes » 2019-02-18 19:16:00

Servus,
schau mal im KAT Forum nach, da baut der Fun-Ski gerade einen aus.
https://www.kat-forum.de/viewtopic.php? ... fdda1552b8

LG
chabbes
:spiel:
-------------------------------------------------------
MAN 8.136 FAE / RW1
MAN KAT1 4x4

klami
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2018-03-05 10:32:33

Re: Hat jemand Erfahrung mit französichen Militär-Sheltern?

#3 Beitrag von klami » 2019-02-18 19:41:25

Hallo Chabbes!
Danke für den Hinweis, werde mich da registrieren, hoffentlich schalten die mich schnell frei, muss morgen JA oder NEIN zum Franzosen sagen....

Benutzeravatar
chabbes
Selbstlenker
Beiträge: 196
Registriert: 2016-09-19 19:51:38
Wohnort: München

Re: Hat jemand Erfahrung mit französichen Militär-Sheltern?

#4 Beitrag von chabbes » 2019-02-18 21:06:58

Servus,
das müsstest Du auch Ohne Registrierung lesen können :cool:

LG
chabbes
-------------------------------------------------------
MAN 8.136 FAE / RW1
MAN KAT1 4x4

Antworten